Wirtschaft

Karl-Heinz Krämer von Block Foods AG neuer Vorsitzender des foodactive e.V.

13.04.2015

Hamburg: Karl-Heinz Krämer ist bereits seit mehreren Jahren für die Geschäftsführung der Block Gruppe tätig. Als Mitglied des Vorstands der Block Foods AG und Gründungsmitglied von foodactive setzte er sich bereits vielfältig für die Mitglieder in dem Netzwerk der Ernährungsindustrie in der Metropolregion Hamburg ein. Nachdem Karl-Heinz Krämer im Rahmen der letzten Mitgliederversammlung in die Reihen des Vorstands gewählt wurde, wurde er nun zum Vorsitzenden der Führungsriege berufen.

foodactive wurde 2008 im Rahmen der clusterorientierten Wirtschaftsförderung von der Süderelbe AG gegründet und mündete 2013 in einem eingetragenen Verein mit derzeit 39 Mitgliedern. Herr Krämer ist Gründungsmitglied bei foodactive und seitdem stets sehr engagiert. Durch die Neubesetzung der Position des Vorsitzenden gewinnt foodactive in Karl-Heinz Krämer einen versierten und erfahrenen Branchenkenner für die verantwortungsvolle Aufgabe. Der ehemalige Vorsitzende Jochen Winand, geschäftsführender Gesellschafter der Winand Consulting GmbH und ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Süderelbe AG, wird durch die Neuwahlen nach einer rund zweijährigen Amtszeit nun abgelöst. „Ich freue mich sehr, dass foodactive mit Herrn Krämer einen renommierten Branchenexperten für die Position des Vorstandsvorsitzenden gewinnen konnte. Diese Wahl ist eine enorme Bereicherung für foodactive“, so Jochen Winand. „Als Mitglied des Vorstands bleibe ich dem foodactive nach wie vor gerne erhalten und werde auch zukünftig als Netzwerker die Ernährungswirtschaft in der Metropolregion Hamburg stärken.“

„Ich freue mich sehr auf die zukünftigen Herausforderungen in meiner neuen Position und die Arbeit im Innovationscluster“, motiviert Karl-Heinz Krämer die Mitglieder des foodactive. „Gemeinsam werden wir das Wachstum der Branche in der Region weiterhin unterstützen und die Wertschöpfungsketten stärken. Innovative Ansätze, Altes neu denken und die vertrauensvolle Zusammenarbeit zeichnen die Arbeit von foodactive aus – hieran möchte auch ich gerne anknüpfen.“ Die Partner im Netzwerk profitieren gegenseitig von den Stärken und Kompetenzen seiner Mitglieder und können dadurch bislang unentdeckte Chancen erkennen und Potenziale realisieren. Die Vorstands- sowie Vereinsmitglieder freuen sich auf die vor Ihnen liegende Zeit und eine fruchtbare Zusammenarbeit.

foodactive e.V. ist das Ernährungsnetzwerk der Metropolregion Hamburg. Zielgruppe sind Unternehmen der Lebensmittelindustrie sowie wissenschaftliche Institutionen und Akteure entlang der Wertschöpfungskette der Ernährungsbranche. 42.000 Personen sind direkt in der Ernährungswirtschaft der Metropolregion Hamburg beschäftigt. In den knapp 450 Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft der Metropolregion Hamburg werden etwa 14 Milliarden Euro Umsatz pro Jahr erwirtschaftet. Im März 2015 wurde foodactive als Exzellenz-Cluster des Bundeswirtschaftsministeriums ausgezeichnet und als 100. Mitglied in die „go-cluster“-Initiative aufgenommen. (Pressemeldung vom 13.04.2015)

Quelle: Süderelbe AG | Foto: Süderelbe AG
Firmennews
Rostock Port
ThyssenKrupp AG
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Lufthansa Cargo AG
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market