InsurTech-Startup erzielt im Versicherungsvergleich Top-Platzierungen
31.05.2022
hepster-Qualität wird ausgezeichnet
Rostock, 31.05.2022 – Das Versicherungs-Startup hepster (business.hepster.com) konnte im renommierten Technikmagazin Chip mit seiner E-Bike Versicherung überzeugen und erzielte beim Vergleich mit anderen Anbietern die Gesamtnote “Sehr gut”. Mit dem Monatsabo landete man so auf dem sechsten Platz, das Jahresabo folgt direkt dahinter auf dem siebten Platz. Auch bei den Handyversicherungen wurde hepster mit der Gesamtnote „Gut“ ausgezeichnet und steht so unter den besten 12 Handyversicherungen Deutschlands.
Top-Noten für E-Bike-Versicherungen von hepster
Im Vergleich der E-Bike-Versicherungen wurden insgesamt 54 Tarife miteinander verglichen. Dabei wurden nur reine E-Bike-Versicherungen unter die Lupe genommen. Die Gesamtplatzierung setzte sich dabei aus dem Leistungsumfang, der Schadensregulierung sowie dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis zusammen.

In der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis konnte das InsurTech noch besser abschneiden als der der Drittplatzierte der Gesamtwertung. In den Kategorien Schadensregulierung (1,31) und Leistungsumfang (1,33) wurden weitere Top-Noten erreicht, welche die finale Top-Platzierung bestätigen.
Das starke Gesamtergebnis unter den zahlreichen Teilnehmern unterstreicht einmal mehr, dass sich die Rostocker im stark umkämpften Feld der E-Bike-Versicherungen als absoluter Top-Versicherer etablieren konnten.
Auch bei Smartphone-Versicherungen unter den Top-Anbietern
Alexander Hornung, Co-Founder und CPO von hepster, über die erfolgreichen Platzierungen: "Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen wir uns zu jeder Zeit im Fokus - ob in der Gestaltung und Distribution unserer Versicherung als auch im Bereich Customer Service und Schadenregulierung. Die Ergebnisse des Chip-Rankings spiegeln genau das wider und bestärken uns einmal mehr in unserem Ansatz, digitale Versicherungen vom Kunden her zu denken und als Teil eines ganzheitlichen Kundenerlebnisses zu verstehen.“Die Marktpositionierung von hepster als einer der führenden Anbieter von Embedded-Insurance-Lösungen in Deutschland und Österreich wird darüber hinaus durch die starke Platzierung im Versicherungstest der Handyversicherungen verdeutlicht. Mit der Gesamtwertung „Gut“ (2,16) wurde der zwölfte Platz erreicht, unter dem Kriterium Preis-Leistung konnte man sogar den siebten Platz verbuchen – ebenfalls mit der Gesamtwertung „Gut“ (1,7).
Seit seiner Gründung 2016 konnte sich das Unternehmen kontinuierlich erfolgreich weiterentwickeln, ein Beispiel dafür ist die Etablierung als Marktführer für digitale Versicherungsprodukte rund um Mikromobilität in Deutschland und Österreich. Weitere Schritte wie der kürzliche Markteintritt in Frankreich und der Launch einer Hundekrankenversicherung sind weitere Indikatoren für das rasante Wachstum am InsurTech-Markt.

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

YYachts auf neuem Kurs in Frankreich
01.07.2022 Deutsche Werft kooperiert mit dem extrem erfahrenen Team von Bernard Gallay Yacht Brokerage.

Rücknahmepflicht von Elektro- und Elektronikaltgeräten im Supermarkt, bei Discountern und Drogeriemärkten
01.07.2022 Ab dem 1. Juli 2022 ergeben sich für Verbraucherinnen und Verbraucher neue Möglichkeiten zur Rückgabe ihrer ausgedienten Elektro- und Elektronikaltgeräte.

Neuer Präsident der Max-Planck-Gesellschaft
24.06.2022 Patrick Cramer wird ab Juni 2023 neuer Präsident der Max-Planck-Gesellschaft

STILL kann jetzt auch Telekommunikation …
24.06.2022 STILL errichtet an der Hamburger Unternehmenszentrale ein eigenes 5G-Netzwerk für intralogistische Zukunftsszenarien.
Infografik: STILL GmbH

ETW SmartCycle® PSA
Optimiertes Portfolio ermöglicht effektivere Biogasaufbereitung
07.02.2022 Der Spezialist für Blockheizkraftwerke und Biomethananlagen, ETW Energietechnik aus Moers, hat das Lieferprogramm seines bewährten Biogasaufbereitungssystems, ETW SmartCycle® PSA, für den weltweiten Einsatz auf Biogas- und Abfallvergärungsanlagen optimiert.

HanseYachts AG - Hanse 460
HanseYachts AG - Launch der neuen Hanse 460
13.07.2021 Launch der neuen Hanse 460 - mit der Hanse 460 fällt der Startschuss für eine neue Modellreihe
Foto: HanseYachts AG