Wirtschaft

Industrieversicherer HDI Global beruft neuen Spartenleiter für das Short-Tail-Geschäft in Deutschland

22.06.2021

HDI Global SEHannover: Die HDI Global SE hat Michael Westhoff zum neuen Spartenverantwortlichen Short-Tail der Geschäftsfelder Industrie und Konzern in Deutschland ernannt. Der gebürtige Oberhausener wird die Position bei dem Industrieversicherer zum 1. Juli 2021 am Standort in Hannover übernehmen.

Das Short-Tail-Geschäft umfasst insbesondere das Underwriting und Account-Management in den Sparten Sach- und Multi-Risk-Versicherungen, Technische Versicherungen, Transportversicherung sowie Flotten-Versicherung. Michael Westhoff (Fotos, s. unten) wird in seiner künftigen Funktion eng mit den Niederlassungen von HDI Global in Deutschland zusammenarbeiten. Der derzeitige Stelleninhaber Jürgen Rolke übergibt bis zum Eintritt in den Ruhestand am 31.12.2021 seine Aufgaben kontinuierlich an Michael Westhoff.

Industrieversicherer HDI Global beruft neuen Spartenleiter für das Short-Tail-Geschäft in Deutschland

Foto: Die HDI Global SE hat Michael Westhoff zum neuen Spartenverantwortlichen Short-Tail der Geschäftsfelder Industrie und Konzern in Deutschland ernannt  Foto: HDI Global SE (HDI) 

Michael Westhoff war während seiner mehr als 25-jährigen Laufbahn bei nationalen und internationalen Versicherern und Maklern im Industrie- und Konzernbereich tätig. Dabei bekleidete er Rollen im Management, die u. a. Portfoliosteuerung, Kundenbetreuung und Vertrieb beinhalteten. Er ist diplomierter Versicherungsbetriebswirt (DVA) und Master of Insurance Law (LL.M, Universität Hamburg).

 Jürgen Rolke: Fünfzig Jahre Karriere in der Industrie-Versicherung

Andreas Luberichs, Mitglied des Vorstands der HDI Global SE sagt über die bevorstehende Verabschiedung von Jürgen Rolke (Foto): „Bereits jetzt bedanke ich mich für die exzellente und richtungsweisende Arbeit, die Jürgen Rolke während seiner langjährigen Tätigkeit für das Unternehmen geleistet hat. Sein tiefes Wissen über die Industrie, aber auch den HDI hat ihn zu einem prägenden Element des HDI werden lassen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch unsere Kunden werden ihn vermissen, wenn er das Unternehmen zum Jahresende nach dann mehr als fünfzig Jahren verlässt, um seinen wohlverdienten Ruhestand zu genießen.“

Über den Start von Michael Westhoff sagt Andreas Luberichs: „Michael Westhoff hat exzellente Kenntnisse in der nationalen und globalen Industrieversicherung. Mit diesem Wissen und mit seiner ausgeprägten Kundenorientierung wird er unseren Ruf als verlässlicher und kompetenter Versicherungspartner für unsere Industrie- und Konzernkunden fördern.“

Die HDI Global SE (HDI) deckt als Industrieversicherer den Bedarf an maßgeschneiderten Versicherungslösungen von Mittelständlern, Industrieunternehmen und Konzernen ab. Neben der herausragenden Präsenz der Gesellschaft auf dem deutschen und dem europäischen Markt ist sie über Auslandsniederlassungen, Tochter- und Schwestergesellschaften sowie Netzwerkpartner in mehr als 150 Ländern aktiv. So kann HDI international tätige Kunden mit lokalen Policen bedienen, die gewährleisten, dass der festgelegte Service und Versicherungsschutz weltweit für alle einbezogenen Risiken erbracht wird.

Die HDI Global SE gehört zum Geschäftsbereich Industrieversicherung der Talanx-Gruppe. Der Geschäftsbereich erzielte im Jahr 2020 mit ca. 3.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Bruttoprämienvolumen in Höhe von etwa 6,7 Mrd. EUR.

Die Ratingagentur Standard & Poor's bewertet die Finanzkraft der Talanx-Erstversicherungsgruppe mit A+/stable (strong). Die Talanx AG ist an der Frankfurter Börse im SDAX gelistet.

(Pressemeldung vom 21.06.2021)
Quelle: HDI Global SE | Foto: HDI Global SE
Firmennews
Rostock Port
ThyssenKrupp AG
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Lufthansa Cargo AG
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market