Wirtschaft

IBC SOLAR verstärkt Vorstand mit Thomas Mart

03.06.2015

Bad Staffelstein: Die IBC SOLAR AG, eines der weltweit führenden Systemhäuser für Photovoltaik, komplettiert pünktlich zur Intersolar Europe ihr Führungsteam. Der Aufsichtsrat des Photovoltaik-Systemhauses hat mit Wirkung zum 1. Juni Thomas Mart in den Vorstand des Unternehmens berufen. Er übernimmt den bislang vakanten Posten des Chief Sales Officer (CSO).

IBC SOLAR verstärkt Vorstand mit Thomas MartIn seiner Funktion als CSO ist Thomas Mart verantwortlich für Vertrieb, Marketing, Produktmanagement und After-Sales der Geschäftsbereiche Projektgeschäft und Handel. Der diplomierte Elektroingenieur blickt auf langjährige Vertriebs- und Projekterfahrung in verschiedenen industriellen Umfeldern und internationalen Märkten zurück. Zuletzt war er bei der SIEMENS AG in den USA und Deutschland für die Photovoltaik-Sparte zuständig.

„Mit Thomas Mart haben wir einen ebenso erfahrenen wie überzeugten Photovoltaiker für uns gewonnen“, so Gertrud Moll-Möhrstedt, Aufsichtsratsvorsitzende der IBC SOLAR AG. „Die laufende Internationalisierung wird uns auch in den kommenden Jahren intensiv beschäftigen. Thomas Mart wird gemeinsam mit den bisherigen Vorständen Udo Möhrstedt und Jörg Eggersdorfer die weitere erfolgreiche Entwicklung von IBC SOLAR im deutschen und internationalen Projekt- und Handelsgeschäft maßgeblich vorantreiben.“

IBC SOLAR ist ein weltweit führender Spezialist für Photovoltaikanlagen, der Komplettlösungen zur Stromgewinnung aus Sonnenlicht bietet. Das Unternehmen deckt das komplette Spektrum von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe von Solarkraftwerken ab. IBC SOLAR hat bis heute weltweit insgesamt mehr als 160.000 Anlagen mit einer Leistung von über 2,7 Gigawatt realisiert. Der Umfang dieser Anlagen reicht von Photovoltaik-Kraftwerken und Solarparks, die Strom ins Netz einspeisen, über Systeme für netzunabhängige Stromversorgung bis hin zu Eigenverbrauchsanlagen für Gewerbetreibende. IBC SOLAR vertreibt seine Photovoltaik-Komponenten und -Systeme über ein dichtes Netz von Fachpartnern. Als Projektentwickler plant, realisiert und vermarktet der Photovoltaik-Spezialist weltweit solare Großprojekte. Durch Wartung und Monitoring stellt IBC SOLAR eine optimale Leistung der PV-Parks sicher.

IBC SOLAR wurde 1982 in Bad Staffelstein von Udo Möhrstedt gegründet, der das Unternehmen bis heute als Vorstandsvorsitzender führt. Das Systemhaus ist mit mehreren Tochterfirmen international vertreten und wird von der Firmenzentrale in Bad Staffelstein weltweit gesteuert. (Pressemeldung vom 03.06.2015)

Quelle: IBC SOLAR AG | Foto: IBC SOLAR AG
Firmennews
Rostock Port
ThyssenKrupp AG
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Lufthansa Cargo AG
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market