Hurtigruten Husky Taxi - Airport Shuttle mit dem Hundeschlitten bietet echtes Arktis-Feeling
09.11.2014
Hamburg: Ab sofort kann der Transfer per Hundeschlitten vom Flughafen Kirkenes zum Schneehotel bei Hurtigruten gebucht werden. Das Schneehotel und der außergewöhnliche Shuttle-Service werden vom 20. Dezember bis zum 20. April als Vorprogramm zur klassischen Hurtigruten Seereise ab Kirkenes angeboten.
In der schneebedeckten Landschaft Nordnorwegens galt der Hundeschlitten schon immer als zuverlässiges und effizientes Transportmittel. Gäste des Schneehotels Kirkenes haben nun die Möglichkeit ihn auch für die Fahrt vom Flughafen zum Hotel zu nutzen. Das Husky Taxi holt die Reisenden bei ihrer Ankunft in Kirkenes direkt am Flugzeug ab. Bevor die Schlittenfahrt mit den Huskys beginnt, werden alle Passagiere mit Thermoanzügen ausgestattet. Die Fahrt führt durch die verschneite Umgebung von Kirkenes und lässt ein erstes Gefühl von arktischer Wildnis aufkommen. Die Schlitten werden von erfahrenen Hundeschlittenführern gelenkt, so dass sich die Gäste entspannt zurücklehnen und die 45-minütige Fahrt zum Schneehotel genießen können. Das Hotel liegt idyllisch in der Nähe des Gabba Rentierparks und wird jedes Jahr erneut komplett aus Eis und Schnee errichtet. Es erwartet seine Gäste mit illuminierten Schneesuiten, kunstvollen Schneeskulpturen und der Arctic Snowbar.
Das Husky Taxi vom Flughafen Kirkenes zum Schneehotel ist für 350,- Euro pro Person buchbar. Der Preis gilt bei zwei Personen pro Schlitten und enthält Thermoanzug, weitere Ausrüstung sowie Gepäcktransport per Minivan. Die Übernachtung im Schneehotel inkl. Halbpension und Ausstattung liegt bei 299,- Euro. Der Aufenthalt im Schneehotel lässt sich beispielsweise mit der sechstägigen Seereise von Kirkenes nach Bergen kombinieren. Diese ist ab 882,- Euro pro Person erhältlich und umfasst die Seereise in der gebuchten Kabinenkategorie inkl. Vollpension. Ein An- und Abreisepaket mit Linienflug ab/bis Deutschland nach Kirkenes/von Bergen inkl. Rail & Fly 2. Klasse und Transfers kann ab 655,- Euro hinzugebucht werden.
Information und Reservierung - Alle Reisen mit Hurtigruten können in jedem guten Reisebüro oder direkt bei der Hurtigruten GmbH, Telefon 040 / 87 40 83 58 gebucht werden. Weitere Informationen unter Fax 040 / 364 177, Email ce.info@hurtigruten.com oder www.hurtigruten.de (Pressemeldung vom 09.11.2014)

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Beschwerde abgewiesen: Vergabe von Rahmenvertrag über bis zu 510 FLIRT an Stadler bestätigt
25.05.2022 Nachdem ein unterlegener Bieter Beschwerde gegen die Vergabe eingelegt hat, hat das Bundesverwaltungsgericht diese Beschwerde nun abgewiesen.

Telekom baut Mobilfunk an 723 Standorten aus
25.05.2022 5G-Kapazitäten an 239 Standorten. 92 Prozent der Bevölkerung mit 5G versorgt. Auf www.telekom.de/netzausbau Versorgung prüfen. Foto: Deutsche Telekom AG

Niedersachsen wird Standort des Deutschen Zentrums für Künstliche Intelligenz
09.05.2022 Das Deutsche Zentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI)hat die Aufnahme Niedersachsens als vierten Standort des DFKI beschlossen.

Max-Planck-Institut: Deindustrialisierung als Fakt und Fiktion
04.05.2022 Ob es in den reichen westlichen Nationen einen Wandel von der Industrie- zur Dienstleistungsgesellschaft gibt oder geben soll, ist umstritten
Foto: Max-Planck-Gesellschaft MPG © MPI für Gesellschaftsforschung

ETW SmartCycle® PSA
Optimiertes Portfolio ermöglicht effektivere Biogasaufbereitung
07.02.2022 Der Spezialist für Blockheizkraftwerke und Biomethananlagen, ETW Energietechnik aus Moers, hat das Lieferprogramm seines bewährten Biogasaufbereitungssystems, ETW SmartCycle® PSA, für den weltweiten Einsatz auf Biogas- und Abfallvergärungsanlagen optimiert.

AC 220-5 All-Terrain-Kran
„Perfekter Kran“: Neuer AC 220-5 für Allen Mobile Cranes Ltd
23.07.2021 Mit seiner Hauptauslegerlänge von 78 Metern ist der AC 220-5 hervorragend für den Aufbau unserer Turmdrehkrane geeignet. Foto: Tadano Demag GmbH