Gesellschaft

Hinstorff-Luftbildband - Über Rostock und Warnemünde

06.04.2014

Rostock: Jeder kann sein Haus finden – diesem Leitspruch folgt der Luftbildband „Über Rostock und Warnemünde“, der in dieser Woche im Hinstorff Verlag erscheint und am 8. April um 19:30 Uhr im Kröpeliner Tor präsentiert wird.

Der 2004 erschienene Band „Über Rostock und Warnemünde“ mit Fotos von Reimer Wulf war innerhalb kurzer Zeit restlos vergriffen. Nun folgt eine völlig neue Ausgabe, denn Rostock und Warnemünde haben in den letzten gut zehn Jahren eine ungeahnte Wandlung erfahren. Häuserzüge und Straßen haben sich verändert, Fabriken und Firmen sind verschwunden oder haben sich neu angesiedelt. Das Gelände für die Internationale Gartenbauausstellung, die Yachthafenresidenz Hohe Düne, die Hochschule für Musik und Theater entstanden, der Zoo wurde erweitert. Ergänzt wird das Buch durch einige Vergleichsfotos aus dem alten Band, die auf anschauliche Weise verdeutlichen, was sich zwischen 2004 und 2014 im Stadtbild verändert hat. Das Vorwort stammt von Armin Mueller-Stahl, die Einführung vom Rostocker Pressesprecher Ulrich Kunze.

Bibliografische Angaben - Ulrich Kunze (Text) | Reimer Wulf (Fotos)
Über Rostock und Warnemünde, Vorwort: Armin Mueller-Stahl
Hinstorff Verlag, 34,99 Euro, 160 Seiten | Hardcover mit Schutzumschlag, Format: 22,0 x 31,0 cm | 114 Fotos | 1 Karte, ISBN 978-3-356-01816-5

Der Autor: Ulrich Kunze ist Pressesprecher der Stadtverwaltung der Hansestadt Rostock.

Der Fotograf: Reimer Wulf ist seit über 30 Jahren als Fotograf tätig, arbeitet für Zeitungen und Zeitschriften, für große Unternehmen und Architekten. Bekannt wurde er vor allem durch seine Luftbild-Fotografie, die in zahlreichen Bildbänden dokumentiert ist.

Vorwort von Armin Mueller-Stahl. Der Schauspieler, Musiker, Maler und Schriftsteller ist seit 2009 Mitglied im Hochschulrat der Hochschule für Musik und Theater Rostock. (Pressemeldung vom 06.04.2014) 

Quelle: Hinstorff Verlag GmbH | Foto: Hinstorff
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market