Gesellschaft

Hinstorff-Bildband über die Region Mecklenburg

24.03.2012

Hinstorff Verlag GmbH Rostock: Beim Stichwort Mecklenburg denkt man an Ostsee, Strandkorb und plattes Land, Schweriner Schloss und Backsteingotik: Eine Urlaubsregion, deren Anziehungskraft schon lange währt und stetig wächst. Der Bildband Mecklenburg. Himmlisch weit, der heute im Hinstorff Verlag erscheint, zeigt großformatig diese Facetten – und noch viele andere mehr.

Von der Schweiz bis zum Meer sind es in Mecklenburg nur knapp 100 Kilometer, vom mittelalterlichen Kloster zu einer der modernsten Hochschulen Deutschlands keine zwei Schritte, der Sitz des Landtags gleicht einem Schloss an der Loire: Der im Norden der Bundesrepublik gelegene Landesteil ist vielfältig, hat zahlreiche, oft überraschende Seiten, die zu entdecken mehr als ein paar Sommerurlaube braucht. Der bekannte Fotograf Thomas Grundner porträtiert Mecklenburg in seiner ganzen Vielfalt und macht Lust auf eine traditionsbewusste und zugleich vorwärtsgewandte Region voller Lebensqualität für Besucher und Einheimische, sei es in den städtischen Zentren wie Rostock, Wismar, Neubrandenburg und Schwerin oder in den kleinen Orten im Landesinnern, sei es an der Küste oder im Binnenland.

Bereits im Herbst 2011 erschien der Bildband Vorpommern. Deutschlands Sonnendeck ebenfalls von Thomas Grundner und Bernd Siegmund.

Bibliografische Angaben
Bernd Siegmund (Text) | Thomas Grundner (Fotos)
Mecklenburg. Himmlisch weit
Hinstorff Verlag, 29,99 EUR
128 Seiten, 116 farbige Abbildungen, 1 Karte, Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-356-01473-0

Der Autor

Bernd Siegmund lebt in Berlin und arbeitet als freischaffender Autor. Zusammen mit Manfred Bofinger verfasste er die unkonventionellen Reisereportagen Die Wahrheit über Störtebeker und Nackt im Osten (beide 2005). Zahlreiche seiner Veröffentlichungen sind im Hinstorff Verlag erschienen, zuletzt 2011 zusammen mit Thomas Grundner der Bildband Vorpommern. Deutschlands Sonnendeck.

Der Fotograf

Thomas Grundner, geboren 1956 in Diesdorf/Altmark, lebt in Heiligendamm und arbeitet seit 1998 als freier Fotograf. Im Hinstorff Verlag publizierte er neben Kalendern u.a. Bildbände. Sein bisheriges Opus magnum, Landschaft im Licht, erschien im Frühjahr 2011. Im selben Jahr veröffentlichte er zusammen mit Bernd Siegmund den Bildband "Vorpommern. Deutschlands Sonnendeck" bei Hinstorff. (Pressemeldung vom 21.03.2012)

Quelle: Hinstorff Verlag | Foto: Hinstorff Verlag
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market