Wirtschaft

Hella: Echtes Sicherheitsplus - Klima-Check

15.02.2012

HELLA GmbH & Co. KGaA Lippstadt: Mit Beginn der wärmeren Jahreszeit startet im März 2012 die diesjährige Thermo Management-Kampagne von Behr Hella Service. Ziel ist es, das Thema Klimaanlagenwartung in den Vordergrund zu rücken. Viele Autofahrer vergessen, dass nicht nur ABS, ESP oder Airbag zur Sicherheit beitragen; eine gut funktionierende Klimaanlage ist von ebenso großer Bedeutung. Aus diesem Grund sollen Fahrer unter dem Motto "Denken Sie an Ihre Sicherheit! Jetzt zum Klima-Check!" dafür sensibilisiert werden, die Klimaanlage im Fahrzeug regelmäßig warten zu lassen. Die Thermo Management-Kampagne, die dieses Jahr erstmals im neuen Corporate Design von Behr Hella Service erscheint, unterstützt Werkstätten sowohl bei der Verkaufsförderung als auch mit technischem Know-How. 
 
Regelmäßige Klima-Checks bedeuten einen echten Sicherheitsgewinn für den Fahrer, denn eine gut funktionierende Klimaanlage verhindert das Überhitzen des Fahrzeuginnenraums. So zeigten Studien im Auftrag der Bundesanstalt für Straßenwesen, dass bei einer Temperatur von 27 Grad Celsius im Auto die Zahl der Unfälle um 11 Prozent und bei 32 Grad Innentemperatur gar um ca. 22 Prozent aufgrund der eingeschränkten Konzentrationsfähigkeit des Fahrers steigt. Des Weiteren beugt ein regelmäßiger Klima-Check der Bildung von gesundheitsschädlichen Bakterien sowie hohen Reparaturkosten vor, weil Schäden frühzeitig erkannt und behoben werden können. Mittlerweile umfasst das von Behr Hella Service angebotene Produktsortiment für Pkw und Nkw über 6.000 Artikel. Dieses zeichnet sich in Kombination mit der angebotenen umfangreichen Verkaufsunterstützung und dem kompetenten technischen Service besonders durch sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus.
 
Die Thermo Management Kampagne wird durch wirkungsvolle Maßnahmen zur Verkaufsunterstützung und einen kompetenten technischen Service ergänzt. Das Mehrwert-Paket mit Werbemitteln und technischen Informationen rund um das Thema Thermo Management bietet wertvolle Unterstützung zur Verkaufsförderung im Klima-Geschäft. Darin enthalten sind zahlreiche etablierte Materialien, wie Poster, Flyer, ein Füllmengenhandbuch sowie als Highlight in diesem Jahr eine hochwertige, aufklappbare Info-Säule. Dieser 1,5 Meter hohe Blickfang nimmt wenig Bodenfläche ein und ergänzt das Außen-Spannband und den beliebten Pinguin für den Indoor-Bereich. Alle Angebote zur Verkaufsförderung können von der Werkstatt direkt über den HELLA Aftermarket Club (www.hella.de/amc) unkompliziert und ohne Anmeldung bestellt werden.
 
Neben einer Vielfalt an Produkten stellt Behr Hella Service den Werkstätten auch die umfassende technische Kompetenz zur Verfügung. Neue Füllmengen-Handbücher enthalten Übersichten zu den unterschiedlichen Kältemittel- sowie Klimaöltypen und informieren über Füllmengen der verschiedenen Pkw-/Nkw-Klimaanlagen und auch der Motorkühlungssysteme. Zudem wird im Rahmen der Kampagne das Know-how-Tool um spezielle Inhalte für den Bereich Nkw erweitert. In diesem animierten 3D-Tool ist außerdem eine Auswahl an technischen Videos verankert, die typische Arbeiten an der Klimaanlage Schritt für Schritt veranschaulichen. Die relevanten Arbeitsschritte, die es beim "Kompressoraustausch und Spülen des Klimasystems" zu beachten gilt, sind auf einem Poster bzw. in einem 12-seitigen Flyer als Flussdiagramm dargestellt und werden durch weiterführende Informationen zu diesem Themenbereich ergänzt.  (Pressemeldung vom 14.02.2012)
Quelle: Hella KGaA Hueck Co. | Foto: Hella KGaA Hueck Co.
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
TiHO | Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market