Wirtschaft

HanseYachts AG stärkt Unternehmenskommunikation

22.08.2022

Unternehmenskommunikation-HanseYachts AG: Boris Heitmann neuer VP Communications & Investor Relations

HanseYachts AGGreifswald: Seit August 2022 verantwortet Boris Heitmann (58) als Vice President den Bereich Communications & Investor Relations der HanseYachts AG.

Der Diplom-Kaufmann, Kommunikationsmanager und Segler bringt langjährige Erfahrung in internationalen Unternehmen aus verschiedenen Bereichen sowie als selbständiger Unternehmer mit. Heitmann startete seine Karriere 1991 beim Energieunternehmen Esso. Nach verschiedenen Positionen in den Bereichen Public Affairs, Government Relations und Vertrieb unterem anderen in Bonn und Posen/Polen verantwortete Heitmann fünf Jahre lang die Aufgaben des internationalen Pressechefs der Reemtsma Cigarettenfabriken in einer Zeit der Expansion des Unternehmens.

Daran schlossen sich achtzehn Jahre als Geschäftsführender Gesellschafter der Kommunikationsagentur Lukowski & Heitmann, in denen Boris Heitmann unter anderem für große Kunden aus Energiewirtschaft, Automobilindustrie, Halbleiter-Branche, Gesundheitswirtschaft sowie für Verlage und Markenartikler tätig war. Zuletzt arbeitete Heitmann als selbständiger Kommunikationsberater.

„Ich freue mich, dass wir den erfahrenen und unternehmerisch denkenden Kommunikationsprofi Boris Heitmann für HanseYachts und diese verantwortungsvolle Aufgabe gewinnen konnten“, so Hanjo Runde, CEO der HanseYachts AG. „Mit diesem Schritt setzen wir die weitere Professionalisierung unseres Außenauftritts fort, um auch kommunikativ die starke Position von HanseYachts auf dem Weltmarkt weiter auszubauen. Dass Boris Heitmann neben seiner fachlichen Qualifikation auch passionierter Segler ist, unterstreicht seine Eignung umso mehr.“

(Pressemeldung vom 22.08.2022)
Quelle: HanseYachts AG | Foto: HanseYachts AG
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market