Wirtschaft

HanseYachts AG mit neuem Produktions- und Entwicklungsvorstand

11.01.2022

HanseYachts AGGreifswald, 10. Januar 2022 –  Mit Ablauf seines Vertrages zum 1. Februar 2022 wird Herr Dr. Jens Gerhardt zwar aus dem Vorstand ausscheiden, der HanseYachts AG jedoch künftig beratend zur Verfügung stehen.

„Dr. Gerhardt hat die HanseYachts AG in den vergangenen 10 Jahren maßgeblich geprägt. Ich möchte mich bei ihm ausdrücklich für seine herausragenden und langjährigen Leistungen, insbesondere in der Produktentwicklung bedanken. Wir freuen uns, dass er seine langjährige Expertise, vor allem im  Bereich Entwicklung weiter unterstützend einbringen wird. Deswegen haben wir Herrn Dr. Gerhardts Angebot sehr gerne angenommen“, sagt Vorstandsvorsitzender Hanjo Runde.

Stefan Zimmermann © HanseYachts
Stefan Zimmermann © HanseYachts

Zum 10. Januar begrüßen wir Stefan Zimmermann als neues Vorstandsmitglied. Er wird als Chief Operating Officer (COO) den Bereich Operations und die Entwicklung leiten.  Zimmermann ist Dipl. Wirtschaftsingenieur und passionierter Segler. Stefan Zimmermann hatte über die letzten 25 Jahre erfolgreich viele nationale und internationale Führungspositionen mit den Schwerpunkten Entwicklung und Supply Chain inne. Er war u.a. als Werksleiter bei Ford Automotive, als COO bei Motoren Werke Mannheim, Kinolt S.A und dem Windkraftanlagenbauer Senvion tätig. Runde: „Wir freuen uns, mit Stefan Zimmermann einen erfahrenen COO gewonnen zu haben.“  Vorstandsmitglied Sven Göbel wird im Vorstand als Chief Financial Officer (CFO) die Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Einkauf und Personal tragen.

Die HanseYachts AG ist gemessen an der Zahl weltweit verkaufter Yachten der zweitgrößte Hersteller hochseetauglicher Segelyachten der Welt. Im Markt für Freizeit-Motoryachten ist das Unternehmen in die Top-10-Anbieter weltweit gerückt. Runde: „Der Marktausblick ist weiterhin sehr positiv. Wir verfügen über eine starke Substanz und viel Potenzial und wollen dieses Umfeld nutzen um zu wachsen und unter anderem weitere Entwicklungs- und Produktionskapazitäten aufzubauen.“

(Pressemeldung vom 10.01.2022)
Quelle: HanseYachts AG | Foto: HanseYachts AG
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
TiHO | Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market