Wirtschaft

Hackforth Holding: Neue VULKAN-Tochter in Australien gegründet

24.02.2013

VULKAN - Hackforth Holding GmbH & Co. KG Herne: Die VULKAN Gruppe hat eine neue 100-prozentige Tochtergesellschaft gegründet. Seit dem 1. Januar 2013 vertritt die VULKAN Australia PTY LTD (VA) alle drei Divisionen der Gruppe VULKAN Couplings, VULKAN Drive Tech und VULKAN LOKRING.
Nach mehrjähriger, erfolgreicher Präsenz auf dem australischen Markt durch eine Außenstelle der VULKAN Industries Far East Pte. Ltd. mit Sitz in Singapur will VULKAN nun seine Vertriebsaktivitäten verstärken. Damit reagiert das Unternehmen auf die gestiegene Nachfrage vor allem im Bereich der marinen und industriellen Antriebstechnik. Der Standort der neuen Tochter befindet sich in strategisch günstiger Lage in Gosford, in der Nähe von Sydney. Hier war auch bereits der Sitz der früheren Außenstelle.Hackforth Holding: Neue VULKAN-Tochter in Australien gegründet

Geschäftsführer der neuen Tochtergesellschaft ist Stephen Samson. Er kennt die Branche seit mehr als 20 Jahren. Vor seinem Eintritt bei VULKAN war Samson u.a. CEO für Asien bei Drivetrain Power & Propulsion. „Wer wie ich seit Jahrzehnten in der Antriebstechnik tätig ist, kommt früher oder später selbstverständlich mit dem Marktführer für hochelastische Kupplungen in Berührung“, verrät Samson auf die Frage, wie er die Firma VULKAN kennengelernt hat. „Die Herausforderungen, die mir diese neue Aufgabe bietet, hat mich von Anfang gereizt“, ergänzt der Diplom-Betriebswirt der seine Stärken besonders im Bereich des Business Development und in der Erschließung neuer Märkte sieht. „Für die Zukunft von VULKAN Australia setze ich meinen Schwerpunkt auf das wachsende marine Kupplungsgeschäft und die steigende Nachfrage im Geschäftsbereich VULKAN LOKRING. Darüber hinaus möchte ich VULKAN Drive Tech-Produkte in den australischen Markt für industrielle Antriebstechnik einführen - vor allen im Bergbau und Tagebau.“

„Ich freue mich", so Dieter Klitzke, Vertriebsdirektor von VULKAN Couplings, „dass wir mit Stephen Samson einen international erfolgreichen Experten für Vertrieb und Marketing gewinnen konnten, der aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in vielfältigen Funktionen und seiner umfangreichen technischen Expertise die Anforderungen unserer Kunden bestens versteht. Er wird unserem Geschäft in Australien neue Impulse geben.“ (Pressemeldung vom 19.02.2013)

Quelle: Hackforth Holding GmbH & Co. KG | Foto: Hackforth Holding
Firmennews
Rostock Port
ThyssenKrupp AG
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Lufthansa Cargo AG
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market