Gesellschaft

Großen Fotowettbewerb: Die Rostocker OSPA macht den Sack voll

09.12.2014

Rostock: Bis zum Ende blieb es aufregend: Insgesamt drei Familien wurden zur Preisübergabe in den Citti Markt nach Rostock eingeladen und keiner wusste wer die Nase vorn hat. Die Anspannung war allen drei Familien anzumerken, bis dann endlich der Sieger verkündet wurde. Familie Harpke aus Rostock sind die Gewinner des großen Weihnachtswettbewerbs der OstseeSparkasse Rostock (OSPA). Pünktlich zum Nikolaus hatte die OSPA alle Kunden eingeladen beim Gewinnspiel „Die OSPA macht den Sack voll“ mitzumachen. Gesucht wurden Fotomotive von und in der
Vorweihnachtszeit. Egal ob Bilder von der ganzen Familie, von Haustieren oder Fotos von Kindern vor dem Kamin - alles wurde eingeschickt. „Wir haben wirklich viele tolle Bilder bekommen. Eigentlich haben alle Fotos einen Platz ganz oben auf dem Treppchen verdient“, so OSPA-Pressesprecher Matthias Bohn bei der Preisvergabe.

Großen Fotowettbewerb: Die Rostocker OSPA macht den Sack voll

Foto: Glückliche Gewinner: Familie Harpke, rechts neben dem Nikolaus, gewann das große Weihnachtsgewinnspiel der OSPA und vom Citti Markt.

Gemeinsam mit dem Citti Markt in Schmarl hatte die OSPA zum Gewinnspiel aufgerufen. „30 Einsendungen mussten gesichtet werden. Es war wirklich nicht leicht“, meint auch Citti Marktleiter Karsten Heuer. Bei Familie Harpke entschied dann vor allem das Bildmotiv: Mutter und Kinder waren geschminkt, hatten gelbe Zipfelmützen auf und waren als Weihnachtszwerge verkleidet. Für die Gewinner war die Überraschung dann riesig: Sie bekamen einen ganzen Wagen voll mit Nüssen, Wein, einer Ente und ganz viel Nascherei. Es war sogar so viel, dass die Großel-tern aus Kröpelin angerufen werden mussten um beim Tragen zu helfen.

Die Plätze zwei und drei gingen an Familie Boldt aus Bad Doberan und an Familie Biemann aus Klein Belitz. Auch diese beiden Familien wurden mit einem kleinen Überraschungskorb vom Citti Markt geehrt. Zusätzlich verschenkte die OSPA Familienkarten für ein Heimspiel des HC Empor Rostock in der zweiten Handball Bundesliga. Die Gewinner wurden von der OSPA zum Feuerwerk der Turnkunst am 15. Januar 2015 in die Stadthalle Rostock eingeladen. Alle Fotos sind in der Bildergalerie auf der Seite: www.ospa.de/aktuelles zu sehen. (Pressemeldung vom 09.12.2014) 

Quelle: OstseeSparkasse Rostock | Foto: OSPA
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
TiHO | Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market