Wirtschaft

Fugro Consult: Geotechnische Haupterkundung -Arkona-Becken Südost-

04.12.2011

Berlin: Die Fugro Consult GmbH wurde von E.ON beauftragt die Geotechnische Haupterkundung für den Offshore-Windpark „Arkona-Becken Südost“ auszuführen, den E.ON in der Ostsee plant. Die Arbeiten dazu fanden im Sommer und Frühherbst diesen Jahres statt und sind mittlerweile abgeschlossen.
 
Bei Wassertiefen von ca. 22 bis 37 m wurden die Plattformen „Pauline, FUGRO’s „Excalibur“ und das Bohrschiff „MV FUGRO Commander“ eingesetzt. Die geotechnische Erkundung beinhaltete 79 Bohrungen mit Tiefen von bis zu 60 m unter dem Meeresboden. An einigen Standorten von Windenergieanlagen und des Umspannwerks wurden kontinuierliche Drucksondierungen bis zur Endtiefe im Imloch-Verfahren mit dem System WISON® ausgeführt.
 
Erst Anfang 2011 waren mit dem Verschmelzungsvertrag vom 27.01.2011 die Gesellschaften Ingenieur-Gesellschaft Fugro mbH (Wittlich, HRB 4557) FUGRO CONSULT GMBH Umwelt-Geotechnik-Analytik (Berlin Charlottenburg, HRB 35218 B) und die FUGRO-HGN GmbH (Jena, HRB 400 576) zur Fugro Consult GmbH (Berlin Charlottenburg, HRB 134082 B) verschmolzen.
 
Sitz der Gesellschaft ist Berlin. Die Rechtskraft der Verschmelzung ist mit Eintragung in das Handelsregister der Fugro Consult GmbH am 10.05.2011 eingetreten.
 
Neben den Geschäftsführern Dr. Uta Alisch, Dr. Volker Ermisch und Ralf Trapphoff (Vorsitzender) wurden Dr. Rolf Balthes und Wolfgang Müller zu weiteren Geschäftsführern bestellt.
 
Mit der Bündelung von Kompetenzen, Know-How und Ressourcen schafft Fugro die Voraussetzungen, um mit innovativen und effektiven Lösungen eine nachhaltige Partnerschaft mit den Kunden im In- und Ausland zu etablieren. (Pressemeldung vom 01.12.2011) (Pressemeldung vom 01.12.2011)
Quelle: FUGRO CONSULT GMBH | Foto: FUGRO CONSULT
Weitere Meldungen von Fugro Consult GmbH
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market