Wirtschaft

FRANK BRACHTENDORF IST NEUER TADANO VERKAUFSLEITER FÜR DIE DACH REGION

21.02.2022

Tadano Demag GmbHZweibrücken, 21.02.2022 - Im Zuge der Umstrukturierung zu One Tadano hat das Unternehmen zum 11. Februar 2022 Frank Brachtendorf als Head of Sales für die DACH-Region eingesetzt. In seiner neuen Rolle wird er das Tadano DACH-Vertriebsteam leiten und das damit verbundene Geschäft weiterentwickeln.

Frank Brachtendorf © Tadano
Frank Brachtendorf © Tadano

„Wir freuen uns, diese wichtige Aufgabe unserem geschätzten Kollegen Frank Brachtendorf als einem erfahrenen und bei unseren Kunden sehr angesehenen Mitarbeiter anvertrauen zu können“, betont Klaus Kröppel, Senior Vice President Sales von Tadano Europe, an den Frank Brachtendorf direkt berichtet. Die Besetzung dieser Position bezeichnet Klaus Kröppel als weiteren entscheidenden Schritt, um im Sinne von One Tadano noch näher am Markt zu sein und die Partnerschaft mit den Kunden nachhaltig zu stärken. Eine Herausforderung, die Frank Brachtendorf gerne annimmt: „Gerade in diesen turbulenten Zeiten ist es mir sehr wichtig, die Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden weiter zu intensivieren. Ich freue mich darauf, dieses Ziel zusammen mit dem gesamten Team DACH weiter ausbauen zu dürfen“, bringt er seinen Anspruch als neuer Head of Sales DACH auf den Punkt.

Dabei kann der Maschinenbauer auf seine langjährigen Erfahrungen und engen Kontakte in der Kranbranche zurückgreifen, die er seit seinem Eintritt als Sales Manager eines Verkaufsgebiets in Deutschland bei Tadano Faun im Jahr 2016 gewonnen hat. Über 30 Jahre Tätigkeit im internationalen Baumaschinengeschäft geben ihm hierbei ein hervorragendes Fundament für die neuen Aufgaben.

(Pressemeldung vom 21.02.2022)
Quelle: Tadano Demag GmbH | Foto: Tadano Demag GmbH
FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market