Gesellschaft

Europameister aus Rostock - OSPA-Mitarbeiter gewinnen Gold im Drachenboot

03.08.2014

Rostock: Mit überaus erfreulichen Nachrichten und Medaillen sind Michael Schinkel und Ina Harbrecht von den Europameisterschaften der Drachenbootsportler aus Tschechien zurückgekehrt. Die beiden OSPA-Mitarbeiter gewannen mit der deutschen Nationalmannschaft am vergangenen Wochenende Gold bei den Titelkämpfen in Racice. „Wir sind einfach nur glücklich.
Europameister aus Rostock - OSPA-Mitarbeiter gewinnen Gold im Drachenboot
Das war für uns alle ein ganz besonderes Erlebnis. Gerade die Rennen gegen die Gastgeber und gegen die Teams aus Großbritannien und Russland waren spannend und dramatisch“, so Harbrecht. „Glücklich und Stolz“, beschreibt auch Michael Schinkel seine Gefühle.

Nicht ohne Grund: Die beiden hatten sich im Vorfeld in einer innerdeutschen Ausscheidung für die Titelkämpfe qualifizieren müssen. Bereits im vergangenen Jahr waren Harbrecht und Schinkel als Mitglieder des Deutschen Drachenboot Verbandes erfolgreich. Bei der Weltmeisterschaft gewannen sie Silber und Bronze.
 
Beide sind schon seit Jahren im Drachenbootsport aktiv und sehr oft bei Wettkämpfen in ganz Deutschland für die „OSPA-Dragons“ erfolgreich. (Pressemeldung vom 03.08.2014) 
Quelle: OstseeSparkasse Rostock | Foto: OSPA
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
TiHO | Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market