Wirtschaft

Ein-Mail-Eins - Podcast für das Thema Print-Mailing geht live

01.09.2021

Dialogmarketing für die Ohren

Deutsche Post DHL GroupBonn | Hamburg, 01.09.2021 - Inwiefern ist das physische Mailing ein digitales Medium mit Offline-Output? Wie können Marketingverantwortliche mit Daten ihren Kundendialog auf Erfolgskurs bringen? Wie funktioniert das Print-Mailing im Programmatic Advertising? Um diese und viele weitere Fragen geht es im neuen Podcast Ein-Mail-Eins, der am 1. September 2021 auf allen gängigen Podcast-Plattformen an den Start geht. Konzept und  Umsetzung des neuen Print-Mailing-Podcasts kommen von Podstars by OMR, Deutschlands führender Podcast-Company, in Kooperation mit der Deutschen Post. Als Host ist der ehemalige Unternehmensberater und Werber Michael Trautmann an Bord, der ab September alle 14 Tage Expertinnen und Experten aus der Marketing-Szene begrüßt, um mit ihnen über ihre Erfahrungen mit Print-Mailings, aktuelle Zahlen und Marktentwicklungen sowie die Zukunft des Dialogmarketings zu diskutieren. Mit der neuen Podcast-Reihe wird die Gattung Print-Mailing nicht nur auf eine andere, frische Art präsentiert. Der Podcast soll auch weitere Zielgruppen im Bereich Marketing und Werbung ansprechen, die lieber hören als lesen.

Mit der neuen Podcast-Reihe wird die Gattung Print-Mailing auf eine andere, frische Art präsentiert. Foto: Deutsche Post
Mit der neuen Podcast-Reihe wird die Gattung Print-Mailing auf eine andere, frische Art präsentiert. Foto: Deutsche Post

In rund 20 bis 30 Minuten vertiefen Michael Trautmann und seine Gäste auf lockere, unterhaltsame Weise wichtige Fragen rund um das Dialogmarketing und Print-Mailing. Ziel ist es, Trends aufzugreifen und zu erklären, Insider-Wissen zu vermitteln und am Ende jeder Folge den Hörerinnen und Hörern auch praktische Tipps mit auf den Weg zu geben. Abschließend fasst  Michael Trautmann noch einmal die wichtigsten Aspekte der Folge zusammen. So werden die Hörerinnen und Hörer im Laufe der Zeit selber zu Print-Mailing-Experten.  

Erster Gast ist am 1.9. Philipp Westermeyer, der Gründer von OMR. Diskutiert wird über die Frage, warum sich auch digitale Unternehmen für das klassische Print-Mailing interessieren sollten. Welche Aufgabe hat der Kanal in der Customer Journey? Inwiefern können Werbetreibende mit physischen Mailings manchmal effizienter werben als mit Online-Werbung? Trautmann und Westermeyer sprechen darüber, welche neuen Möglichkeiten sich durch die Digitalisierung des Print-Mailings für den Kundendialog ergeben - und warum Marketing wie Fußball ist.

Den Podcast Ein-Mail-Eins finden Sie auf www.alles-ueber-mailings.de/podcast oder auf allen gängigen Podcast-Plattformen.

(Pressemeldung vom 01.09.2021)
Quelle: Deutsche Post DHL Group | Foto: Deutsche Post DHL Group
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
TiHO | Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market