Ein-Mail-Eins - Podcast für das Thema Print-Mailing geht live
01.09.2021
Dialogmarketing für die Ohren
Bonn | Hamburg, 01.09.2021 - Inwiefern ist das physische Mailing ein digitales Medium mit Offline-Output? Wie können Marketingverantwortliche mit Daten ihren Kundendialog auf Erfolgskurs bringen? Wie funktioniert das Print-Mailing im Programmatic Advertising? Um diese und viele weitere Fragen geht es im neuen Podcast Ein-Mail-Eins, der am 1. September 2021 auf allen gängigen Podcast-Plattformen an den Start geht. Konzept und Umsetzung des neuen Print-Mailing-Podcasts kommen von Podstars by OMR, Deutschlands führender Podcast-Company, in Kooperation mit der Deutschen Post. Als Host ist der ehemalige Unternehmensberater und Werber Michael Trautmann an Bord, der ab September alle 14 Tage Expertinnen und Experten aus der Marketing-Szene begrüßt, um mit ihnen über ihre Erfahrungen mit Print-Mailings, aktuelle Zahlen und Marktentwicklungen sowie die Zukunft des Dialogmarketings zu diskutieren. Mit der neuen Podcast-Reihe wird die Gattung Print-Mailing nicht nur auf eine andere, frische Art präsentiert. Der Podcast soll auch weitere Zielgruppen im Bereich Marketing und Werbung ansprechen, die lieber hören als lesen.

In rund 20 bis 30 Minuten vertiefen Michael Trautmann und seine Gäste auf lockere, unterhaltsame Weise wichtige Fragen rund um das Dialogmarketing und Print-Mailing. Ziel ist es, Trends aufzugreifen und zu erklären, Insider-Wissen zu vermitteln und am Ende jeder Folge den Hörerinnen und Hörern auch praktische Tipps mit auf den Weg zu geben. Abschließend fasst Michael Trautmann noch einmal die wichtigsten Aspekte der Folge zusammen. So werden die Hörerinnen und Hörer im Laufe der Zeit selber zu Print-Mailing-Experten.
Erster Gast ist am 1.9. Philipp Westermeyer, der Gründer von OMR. Diskutiert wird über die Frage, warum sich auch digitale Unternehmen für das klassische Print-Mailing interessieren sollten. Welche Aufgabe hat der Kanal in der Customer Journey? Inwiefern können Werbetreibende mit physischen Mailings manchmal effizienter werben als mit Online-Werbung? Trautmann und Westermeyer sprechen darüber, welche neuen Möglichkeiten sich durch die Digitalisierung des Print-Mailings für den Kundendialog ergeben - und warum Marketing wie Fußball ist.
Den Podcast Ein-Mail-Eins finden Sie auf www.alles-ueber-mailings.de/podcast oder auf allen gängigen Podcast-Plattformen.

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Norddeutschland - Nationale Hafenstrategie
21.11.2022 Nationale Hafenstrategie: Konferenz der Wirtschafts- und Verkehrsminister der Küstenländer in Hamburg fordert mehr finanzielles Engagement des Bundes bei den Seehäfen

BAB und Starthaus eröffnen Veranstaltungsraum in Bremen
21.11.2022 Die Förderbank für Bremen und Bremerhaven , Starthaus - BAB LAB für Veranstaltungen, Workshops und Seminare im Herzen Bremens

Merck präsentiert neue Daten zu Evobrutinib: erster BTKi mit anhaltender klinischer Wirkung über Behandlungszeitraum von 3,5 Jahren bei RMS
26.10.2022 Merck: Neue Daten zu Evobrutinib - die vorgestellten Daten sind ein Indikator für die langfristigen positiven Effekte von Evobrutinib als potenziell klassenbeste Therapie für RMS-Patienten.

Merck untermauert auf ECTRIMS mit breitem Portfolio zu Multipler Sklerose (MS) sein Engagement für Therapiefortschritte
26.10.2022 Merck hat die Vorstellung von 39 Abstracts im Rahmen der 38. Jahrestagung des European Committee for Treatment and Research in Multiple Sclerosis (ECTRIMS) angekündigt.

Continental - Make Power Smart-App, Riementrieb-Lösung
Riementrieb-Lösungen: Make Power Smart-App von Continental spart Kosten
31.08.2022 Die Smartphone-App „Make Power Smart“ unterstützt den internen Vertrieb, Händler und Anwender von Riementrieb-Lösungen

Mahr Zylinder-Koordinatenmessmaschine Mar4D PLQ 4200
Neuheit für die Produktion: Mar4D PLQ 4200
21.07.2022 Zylinder-Koordinatenmessmaschinen der Mar4D PLQ 4200-Produktlinie