Wirtschaft

DNV GL: Neue Food-Managerin beim Zertifizierer DNV

23.03.2022

DNV SEEssen: Christina Sales ist seit dem 1. März 2022 neue Food-Managerin bei DNV. Sales verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich Lebensmittelsicherheit und -qualität. Nach dem Studium der Ernährungswissenschaften war sie Qualitätsmanagerin bei dem Fleisch- und Wurstwarenhersteller Hardy Remagen. Danach wechselte sie zur Rewe Group, wo sie als Audit & Supplier Manager für das Audit- und Lieferantenmanagement verantwortlich war. Zuletzt war sie Key Account Managerin und Vertriebsexpertin für den Lebensmittelsektor bei DNV.
 
Sichere Lebensmittel für Konsumenten weltweit
Als Food-Expertin kennt Sales die Anforderungen von Standardgebern, Industrie, Handel und Verbrauchern an Lebensmittelsicherheit und Qualität. „Die Vision von sicheren Lebensmitteln für Konsumenten weltweit lässt sich nur verwirklichen, wenn die Anforderungen für Lebensmittelsicherheit kontinuierlich an die neusten Entwicklungen in der Branche angepasst werden“, sagt Sales.

DNV GL: Neue Food-Managerin beim Zertifizierer DNV

Foto: Christina Sales, Food-Managerin DNV Business Assurance  Foto: DNV 
 
„Zum Nachweis der Lebensmittelsicherheit wird fast ausnahmslos eine Zertifizierung verlangt. Unabhängige Audits nach internationalen Lebensmittelstandards verifizieren definierte Qualitätsanforderungen entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette. Die anschließend ausgestellten Zertifikate bestätigen die Einhaltung der Anforderungen und sichern die Wettbewerbsposition von Organisationen bei nationalen und internationalen Handelsunternehmen“, erklärt sie weiter. „Ich freue mich, in meiner neuen Position auf die Gestaltung der Vision von sicheren Lebensmitteln Einfluss zu nehmen und den Ausbau des Food-Sektors bei DNV voranzutreiben.“
 
Einfluss nehmen für sichere und nachhaltige Lebensmittel
Unter diesem Motto findet auch die Global Food Safety Conference vom 29. bis 31. März 2022 in Barcelona statt. Sales ist vor Ort am DNV-Stand und steht gemeinsam mit weiteren Lebensmittelexperten für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Am 30. März 2022 spricht Luca Crisciotti, CEO von Supply Chain & Product Assurance bei DNV, im „Tech Talk“ über den Aufbau von Vertrauen und die Schließung von Rückverfolgbarkeitslücken durch die Kombination von Zertifizierung 4.0 und digitalen Produktpässen.

DNV ist ein globaler, unabhängiger Anbieter für Zertifizierung, Sicherheit und Risikomanagement, der in mehr als 100 Ländern tätig ist. Durch seine umfassende Erfahrung und tiefgreifende Expertise fördert DNV Sicherheit und nachhaltige Entwicklung, setzt Branchenmaßstäbe und treibt innovative Lösungen voran.

(Pressemeldung vom 23.03.2022)
Quelle: DNV GL SE, Business Assurance | Foto: DNV GL SE
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market