Wirtschaft

Dillinger: Neue Organisation der Vertriebsorganisation stärkt die Synergien im Vertrieb

23.10.2022

Dillinger | AG der Dillinger HüttenwerkeDillingen: Seit September setzt Dillinger auf eine geänderte Vertriebsorganisation. Mit einem Fokus auf die Reduktion von Komplexität wurde die Struktur gestrafft, damit interne Prozesse beschleunigt werden können. Gleichzeitig bleibt die Orientierung an Kundenbedürfnissen und Marktentwicklungen oberste Priorität.

Im Bereich Sales – der seit September 2021 gesamtheitlich von Danny van der Hout als General Manager verantwortet wird – gibt es nun vier Sales Departments, die zusammen mit den lokalen Vertriebskollegen weltweit die Vertriebsaufgaben für ihre Kundenbranchen steuern. Parallel dazu wurde im Bereich Marketing & Technical Support eine vergleichbare Struktur gebildet. So findet die bewährte, gemeinsame Kundenbetreuung im Team aus Sales und Marketing seine erfolgreiche Fortführung. Der Bereich Marketing & Technical Support wird seit dem 1.September 2022 von Dr. Wolfram Hölbling geleitet, nachdem er das Team bereits seit dem 1. Januar kommissarisch verantwortete.

Dillinger: Neue Organisation der Vertriebsorganisation stärkt die Synergien im Vertrieb

Infografik: Foto: SHS – Stahl-Holding-Saar © AG der Dillinger Hüttenwerke

Die Aktien-Gesellschaft der Dillinger Hüttenwerke (Dillinger), 1685 gegründet, ist heute weltweit führend in der Herstellung von hochwertigen Grobblechen aus Stahl. Die Dillinger Gruppe beschäftigt insgesamt rund 6.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hightech-Bleche von Dillinger finden bei der Realisierung außergewöhnlicher und technisch anspruchsvoller Projekte auf der ganzen Welt Verwendung, u. a. zum Einsatz in den Bereichen Stahlbau, Maschinenbau, Offshore, Offshore-Windkraft, Linepipe, Kesselbau.

(Pressemeldung vom 20.10.2022)
Quelle: AG der Dillinger Hüttenwerke | Foto: Dillinger
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
TiHO | Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market