Der DVS weltweit unterwegs: vier Auslandsmessen in diesem Jahr
19.06.2013
Düsseldorf: Neue Märkte in der Fügebranche erschließen, Auslandskontakte knüpfen, effektives Networking betreiben – das bieten die Auslandsmessen der SCHWEISSEN & SCHNEIDEN- Familie in diesem Jahr gleich vier Mal. Ob die ARABIA ESSEN WELDING & CUTTING, die BEIJING ESSEN WELDING & CUTTING, die RUSSIA ESSEN WELDING & CUTTING oder die BRAZIL WELDING SHOW – sie alle sind aus der Weltleitmesse SCHWEISSEN & SCHNEIDEN entstanden, die dieses Jahr vom 16. bis 21. September in Essen zum 18. Mal stattfindet. Der DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. unterstützt die von der Messe Essen organisierten Messen ideell und wirkt teilweise durch begleitende Foren mit.
Die größte und wichtigste Veranstaltung im Veranstaltungsprogramm des DVS ist und bleibt die SCHWEISSEN & SCHNEIDEN in Essen, die durch ihren vierjährigen Veranstaltungsrhythmus auch als „Olympiade der Fügetechnik“ genannt wird. Um deutschen Unternehmen und den DVS-Mitgliedern die Chance zu geben, in bedeutenden Wachstumsmärkten im Bereich der Fügetechnik Fuß zu fassen und wichtige Kontakte zu knüpfen, hat der DVS zusammen mit seinem langjährigen Partner, der Messe Essen GmbH, die WELDING & CUTTING-Auslandsmessen ins Leben gerufen. Auf Antrag des DVS werden für diese Messen jedes Mal Förderungsanträge beim AUMA (Ausstellungs- und Messeausschuss der Deutschen Wirtschaft e. V.) gestellt. Wenn das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) die Gelder bewilligt, können die deutschen Gemeinschaftsstände auf den großen Veranstaltungen realisiert werden. Deutsche Unternehmen haben so mithilfe des DVS die Möglichkeit, zu günstigen Konditionen als Aussteller an nahezu allen Messen teilzunehmen, den Zugang zu den Auslandsmärkten zu bekommen und in einem internationalen Networking in der Fügebranche mitzuwirken. (Pressemeldung vom 18.06.2013)

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Encavis Asset Management und BayernLB legen BayernInvest, VAG-Spezialfonds auf [ Corporate News ]
16.11.2022 Encavis Asset Management und BayernLB legen mit der BayernInvest,VAG-Spezialfonds für Erneuerbare Energien auf
Grafik: © Encavis AG, BayernLB, BayernInvest

Bündnis Zukunft der Industrie legt Handlungsempfehlungen vor
15.11.2022 BDI und IG Metall: Bündnisses Zukunft der Industrie - die Industrie in Deutschland fit für morgen machen
Grafik: Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.

ArianeGroup Erste voll integrierte Ariane 6 für kombinierte Tests auf der Startrampe
17.10.2022 Der obere Teil von Ariane 6 wurde für die kombinierten Tests auf der Startrampe am europäischen Weltraumbahnhof in Französisch-Guayana mit dem Rest der Trägerrakete montiert.

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein: Speiseröhrenkrebs, muss immer operiert werden?
17.10.2022 Projekt ESORES - Universitätsklinikum Schleswig-Holstein: Muss immer operiert werden? BMBF fördert „praxisverändernde Studie“ zu Speiseröhrenkrebs.

Schaeffler - geteiltes Pendelrollenlager
German Renewables Award 2022 für geteiltes Pendelrollenlager von Schaeffler
30.09.2022 German Renewables Award 2022 - Geteilte asymmetrische Pendelrollenlager ermöglichen Rotorlagertausch direkt in der Gondel.
Foto: Schaeffler Technologies AG & Co. KG

Continental Oberflächenmaterial PVC BIOVYN™ biobasiert
Oberflächenmaterial - biobasiertes PVC BIOVYN™
05.08.2022 Continental setzt bei technischen und dekorativen Oberflächenmaterialien auf biobasiertes PVC BIOVYN™ …
Foto: Continental AG