Wirtschaft

Dachser setzt auf Panattoni Europe

26.03.2015

Hamburg: Panattoni Europe und Dachser realisieren gemeinsam eine Logistikanlage mit einer Größe von 16.000 Quadratmetern. Das Areal entsteht im Baden-Württembergischen Öhringen, direkt angrenzend an das bereits bestehende Logistikzentrum von Dachser. Panattoni Europe, der Full-Service-Entwickler von Logistikimmobilien, investiert einen zweistelligen Millionenbetrag in die Entwicklung der Anlage.

Fred-Markus Bohne, Managing Partner von Panattoni Europe erläutert: "Der weltweit tätige Logistikdienstleister Dachser zeichnet sich durch seinen exzellenten Qualitätsanspruch aus, umso mehr sind wir stolz, diesem mit unserem Team als Partner von Dachser gerecht werden zu können." Wie alle von Panattoni Europe entwickelten Objekte wird auch diese neue Logistikanlage zertifiziert. Sie gliedert sich in 16.000 Quadratmeter Logistikfläche und 800 Quadratmeter zur Büronutzung. Für Dachser bedeutet dieses Projekt eine Ausweitung seines langfristigen Engagements am Standort Öhringen. Begleitet wurde der Investoren-Auswahlprozess von Nikolai Windhäuser, Niederlassungsleiter Stuttgart des Immobilienberaters Logivest.

Für Panattoni Europe handelt es sich mit der Logistikimmobilie für Dachser um das dritte Projekt, das innerhalb des ersten Quartals dieses Jahres in die Umsetzung übergeht und einen weiteren Meilenstein auf dem eingeschlagenen Wachstumskurs. "Wie in Öhringen werden wir weitere Investments in logistikintensiven Lagen tätigen, immer mehr auch ohne vorherige Vermietung", erklärt Sönke Kewitz, ebenfalls Managing Partner bei Panattoni Europe. Die Bauarbeiten in Öhringen wurden bereits aufgenommen, die Fertigstellung ist für Herbst 2015 geplant.

Panattoni Europe ist ein Full-Service-Entwickler für Gewerbeimmobilien. Es ist ein Tochterunternehmen der Panattoni Development Company, einer der weltweit führenden Entwickler von Industrie- und Lagerhallen, mit Niederlassungen in Nordamerika und Europa. Seit seinem Markteintritt 2005, hat Panattoni Europe 2,8 Millionen Quadratmeter neuer Flächen erschlossen. Davon wurden rund 160.000 Quadratmeter in Deutschland realisiert. Die deutsche Unternehmenszentrale von Panattoni Europe ist in Hamburg und hat weitere Niederlassungen in München und Mannheim. Panattoni Europe bietet seinen Kunden individuell auf seinen Bedarf zugeschnittene Facility-Lösungen. Das Portfolio umfasst Build-to-Suit-Lösungen, Fee-Development, Logistik Parks und Property Management. (Pressemeldung vom 26.03.2015

Quelle: Panattoni Europe | Foto: Panattoni Europe
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
TiHO | Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market