Consumer Health für neue Prinzipien der wissenschaftlich geführten Selbstversorgung
02.08.2022
Basel (Schweiz), 2. August 2022 – Bayer hat einen neuen Artikel veröffentlicht: Von Wissenschaft geleitete Selbstversorgung: Prinzipien für Best Practices, der fünf Schlüsselprinzipien festlegt, die allen Selbstversorgungsprodukten zur Verbesserung der persönlichen Gesundheit und des Wohlbefindens zugrunde liegen sollen. Die Publikation soll ein Gespräch innerhalb der Branche und ihrer wichtigsten Stakeholder über die Notwendigkeit anregen, eine wissenschaftlich geführte Selbstversorgung zum Nutzen der Verbraucher zu fördern.
Infolge der Pandemie und der Zunahme der zugänglichen digitalen Informationen sind Verbraucher zunehmend an der Erhaltung und dem Management ihrer eigenen Gesundheit interessiert. Wenn diese Veränderung ermöglicht wird, müssen die Verbraucher darauf vertrauen, dass die Entscheidungen, die sie treffen, die besten sind. Der Artikel schlägt vor, dass eine fundierte Wissenschaft eine zentrale Komponente zum Erwerb dieses Vertrauens ist.
„Wir schulden es dem Verbraucher, ihm bei der Navigation durch die Landschaft der Selbstversorgung zu helfen und die Produkte und Dienstleistungen zu identifizieren, die auf Wissenschaft basieren und ihm helfen werden, Krankheiten zu verhindern und ein gesundes Leben zu führen. Unsere fünf Prinzipien der wissenschaftlich geführten Selbstversorgung können als Entwurf für eine tiefere Diskussion in unserer Branche dienen, wie wir Verbraucher am besten dabei unterstützen, sich in einer verwirrenden Landschaft zurechtzufinden“, erklärt Abbie Lennox, Global Chief Regulatory, Medical, Safety and Compliance Officer, Division Consumer Health von Bayer.
Die fünf Prinzipien der wissenschaftlich geführten Selbstversorgung von Bayer sind:
- Die Wissenschaft des Menschen: Produkte für die Selbstversorgung, die auf einem gründlichen Verständnis der menschlichen Biologie, medizinischen Erkenntnissen und unerfüllten Bedürfnissen beruhen
- Die Wissenschaft der Regulierung: Unabhängige Regulierung zur Gewährleistung von Sicherheit und Wirksamkeit durch transparente Kommunikation, genaue Kennzeichnung und unterstützte Produktangaben
- Die Wissenschaft der Zusammenarbeit: Sorgfältig beurteilte Kooperationen, die sich auf Win-win-Ergebnisse konzentrieren, können dazu beitragen, den Zugang zu Selbstversorgung zu verbessern, Produkte breiter verfügbar zu machen und mehr Verbraucher in die Lage zu versetzen, die Verantwortung für ihre Gesundheit zu übernehmen
- Die Wissenschaft der Entdeckung: Selbstversorgungsprodukte, die gründlich erforscht wurden, auf wissenschaftlichen Prinzipien beruhen und mit einem tiefen Verständnis der unerfüllten Bedürfnisse der Verbraucher entwickelt wurden
- Die Wissenschaft der Erfahrung von Verbrauchern mit einem Produkt: Eine nahtlose Erfahrung, angefangen bei der ersten Informationssuche bis hin zur physischen Interaktion mit dem Produkt selbst, die Verbraucher dabei unterstützt, Selbstversorgungsprodukte besser zu verwenden

David Evendon-Challis, Chief Scientific Officer der Division Consumer Health von Bayer, kommentiert: „Wir glauben, dass diese Prinzipien eine bessere Selbstversorgung ermöglichen werden, da wir die Grenzen verschieben wollen, wie Wissenschaft und Innovation Menschen auf dem Weg zu einem besseren und gesünderen Leben begleiten können. Wir sind der Meinung, dass diese Prinzipien auch anderen zugutekommen können, die sich dieser Vision verschrieben haben. Ein größeres Verbrauchervertrauen wird dazu beitragen, den Ruf der Selbstversorgungsbranche als Ganzes zu stärken.“
Er fährt fort: „Für viele Unternehmen wie Bayer, die sich für wissenschaftlich geführte Selbstversorgung einsetzen, werden diese Prinzipien bereits Bestandteil ihres Prozesses sein. Diese heben wissenschaftlich geführte Selbstversorgungsprodukte von anderen ab. Wir freuen uns darauf, mit Branchenkollegen, medizinischen Fachkräften, politischen Entscheidungsträgern und Verbrauchern eine solide Diskussion darüber zu beginnen, wie diese Prinzipien weiterentwickelt werden können, um einen Beitrag zu einer besseren Gesundheit für alle zu leisten.“

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Meyer Gruppe gründet Meyer Wismar
17.11.2022 Meyer Gruppe baut Kreuzfahrtschiff für Disney Cruise Line mit Methanol-Antrieb
Foto: Meyer Werft GmbH & Co. KG © Hero Concept Painting FINAL

Disney kauft Global 1 - das weltgrößte Kreuzfahrtschiff
17.11.2022 Mecklenburg-Vorpommern: Kreuzfahrtreederei Disney kauft Global 1 - das weltgrößte Kreuzfahrtschiff

Marktforschungsstudie Energieversorgung: Marktforschung im Netzgebiet der WEMAG
24.10.2022 Marktforschungsstudie Energieversorgung: Kundenwünsche besser verstehen - Marktforschung im Netzgebiet der WEMAG

Tierisch lustig oder tierisch leidvoll - Haustiere in sozialen Netzwerken
24.10.2022 Auftaktveranstaltung für ein Projekt zum Umgang mit Haustieren in sozialen Netzwerken - Tierisch lustig oder tierisch leidvoll.

Dehler 46 SQ
Neues Flaggschiff: Dehler 46 SQ
13.04.2022 Nach dem herausragenden Erfolg der Dehler 38 SQ präsentiert die deutsche Traditionsmarke mit der Dehler 46 SQ ihr neues Flaggschiff.

Symrise Hautpflege-Inhaltsstoff SymFerment®
Symrise und Probi entwickeln nachhaltigen Hautpflege-Inhaltsstoff SymFerment®
12.04.2022 Symrise und Biotech-Unternehmen Probi entwickeln nachhaltigen Hautpflege-Inhaltsstoff SymFerment®
Foto: Symrise AG