Wirtschaft

Columbus Cruise Center Wismar - zwei Erstanläufe

05.08.2015

Columbus Cruise Center Bremerhaven GmbH | – Wismar GmbH Wismar: Am Sonntag, 2. August 2015 lief MS Star Legend der in Seattle, USA, beheimateten Reederei Windstar Cruises zum ersten Mal den Wismarer Hafen an. Überwiegend amerikanische Gäste nutzten die Gelegenheit bei herrlichemWetter Berlin, Schwerin und die Unesco Weltkulturerbe-Stadt Wismar selbst per Rad oder zu Fuß zu erkunden. In einer Plaque and Key Zeremonie hieß Bürgermeister Thomas Beyer den Kapitän James Griffiths, seine Passagiere und Crew in Wismar herzlich willkommen.
Columbus Cruise Center Wismar - zwei Erstanläufe
Foto: Wismar, MS Star Legend 02.08.2015 Mayor Beyer and Captain James Griffiths

"Die Passagiere haben sich sehr über das von uns vorbereitete Begrüßungsprogramm gefreut. Insbesondere kam aber auch die Verabschiedung durch das Klasbachthaler Blasorchester und die Salven der Füsiliere sehr gut an", so Nicole Wriggers, Kreuzfahrtkoordinatorin des Columbus Cruise Center Wismar.

Am Folgetag hatte Bürgermeister Beyer gleich wieder Gelegenheit, ein Kreuzfahrtschiff erstmalig in der Hansestadt zu begrüßen. MS Azamara Quest der amerikanischen Reederei Azamara Cruises lief um 7 Uhr morgens ein und Kapitän Jose Vilarinho drückte seine Zufriedenheit mit dem stadtnahen Liegeplatz aus. Das herrliche Wetter sorgte dafür, dass die eigens für diesen Anlass organisierte Pier Party am Abend mit rd. 5000 Besuchern mit verschiedenen Konzerten direkt am Schiff nicht nur von den Kreuzfahrtpassagieren, sondern auch von sehr vielen Zaungästen genossen wurde. Das abschließende Feuerwerk kurz vor dem Auslaufen des Schiffes rundete das Programm ab. "Wir haben von vielen Kreuzfahrtgästen und auch der Crew sehr positive Rückmeldungen bekommen auf unsere
Aktivitäten.

Columbus Cruise Center Wismar - zwei Erstanläufe

Foto: Wismar, MS Azamara Quest 03.08.2015, Mayor Beyer and Captain Jose Vilarinho

Vom eigens produzierten Stadtplan bis zu den Verabschiedungsprogrammen sorgen viele weitere Mosaikteile dafür, dass sich alle in Wismar sehr willkommen fühlen", sagt Michael Kremp, Geschäftsführer der Seehafen Wismar GmbH und der Columbus Cruise Center Wismar GmbH.

Die Columbus Cruise Center Wismar GmbH ist maritimes Dienstleistungs und Kompetenzzentrum für Kreuzfahrtpassagiere, Reedereien, Reiseveranstalter und Schiffsmakler. Sie betreibt das Kreuzfahrt-Terminal Wismar und vermarktet den Kreuzfahrtstandort an der deutschen Ostseeküste. (Pressemeldung vom 05.08.2015)

Quelle: Columbus Cruise Center Wismar GmbH | Foto: Columbus Cruise Center Wismar
FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market