Wirtschaft

Columbus Cruise Center Wismar - erfolgreicher Auftakt in die neue Kreuzfahrtsaison 2017

05.07.2017

Columbus Cruise Center Bremerhaven GmbH | – Wismar GmbH Wismar: Am 11. Mai startete das Columbus Cruise Center Wismar in die neue Kreuzfahrtsaison 2017. Erster Gast der Hansestadt Wismar war die MS Deutschland vom Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen. An Bord des "Traumschiffes" befanden sich rund 500 Passagiere, die neugierig die Stadt und das Umland erkundeten. 
 
celebration1_web.jpgDie MS Deutschland wird im September noch ein weiteres Mal am CCCW erwartet und macht somit neben der MS Thomson Celebration der britischen Reederei Thomson Cruises gleich zwei Mal innerhalb der Saison an der Pier 
von Wismar fest. Insgesamt werden in diesem Jahr 11 Kreuzfahrtschiffe mit rund 8.000 Transitgästen den Ostseehafen anlaufen.
 
Eine Besonderheit ist der Doppelanlauf am 17. August 2017. MS Balmoral und MS Saga Pearl II nehmen gleichzeitig Kurs auf Wismar. Die Balmoral macht den Anfang und wird um 07.30 Uhr erwartet, ihr folgt die Saga Pearl II um 08.00 Uhr. Ca. 1.800 Gäste gehen dann als Tagesbesucher von Bord und unternehmen Ausflüge in die Region.    
 
CCCW ist aber nicht nur ein willkommener Hafen für Wiederkehrer, gleich fünf Erstanläufe verzeichnet die Hansestadt im Jahr 2017, Tendenz steigend. (Pressemeldung vom 03.07.2017)
Quelle: Columbus Cruise Center Wismar GmbH / Foto: CCC Wismar
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
TiHO | Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market