Wirtschaft

Columbus Cruise Center Bremerhaven baut seine regionale Bedeutung für das Thema Kreuzfahrt in Bremerhaven aus

19.12.2014

Columbus Cruise Center Bremerhaven GmbH | – Wismar GmbH Bremerhaven: Im Rahmen der diesjährigen Jahrespressekonferenz des CCCB übergab BREMERHAVEN BUS der Öffentlichkeit ein Fahrzeug, mit dem ein Beitrag geleistet werden soll, das Thema Kreuzfahrt in Bremerhaven sichtbarer zu machen und auf die langjährige Kooperation mit dem CCCB hinzuweisen.

An Abfahrtstagen werden Schiffsinformationen auf den Displays aller Fahrzeuge von BREMERHAVEN BUS dargestellt, Fotos der Kreuzfahrschiffe gezeigt und die Passagiere sowie die Crew in der Seestadt begrüßt.

Columbus Cruise Center Bremerhaven baut seine regionale Bedeutung für das Thema Kreuzfahrt in Bremerhaven aus

Erfreuliche Entwicklung am CCCB
Mit deutlich mehr als 70.000 Passagieren auf 63 Abfahrten wurden 2014 in Bremerhaven ca. 6.000 Passagiere mehr abgefertigt als im Vorjahr. Neben den bekannten Stammkunden wurden in diesem Jahr auch neue Kunden begrüßt, dazu zählten ms NAUTICA und ms MARINA von Prestige Cruises und ms EMPRESS des spanischen Reiseveranstalters Pullmantours. Letzteres Schiff ist eine besonders erfreuliche Entwicklung, denn Pullmantours ist einer von mehreren Kunden, die für Bremerhaven durch die Aktivitäten des CCCBs in Wismar gewonnen werden konnten. (Das CCCB fertigt seit 2012 auch die Kreuzfahrtschiffe in der Hansestadt Wismar ab). Erwähnenswert sind auch die Abfertigungen, die das CCCB in diesem Jahr für die Reederei TUI Cruises, - im Zusammenhang mit einem Aufenthalt der ms MEIN SCHIFF 1 auf der Lloyd Werft -, durchgeführt hat.

In 2015 werden am Standort Bremerhaven zurzeit 63 Kreuzfahrtschiffe mit insgesamt ca. 75.000 Passagieren erwartet. Besonderes Highlight in 2015 wird der 10.09.2015 sein: 4 Kreuzfahrtschiffe werden an diesem Tag am CCCB gleichzeitig abgefertigt. Phoenix Reisen Bonn präsentiert sich mit allen drei Schiffen (ms ARTANIA, ms AMADEA, ms ALBATROS) sowie FTI Cruises mit ms BERLIN. Zur Sail im August 2015 komplettieren an drei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils 2 Kreuzfahrtschiffe die Präsenz der vielen Traditionssegler. Mit einer signifikant höheren Steigerung der Passagierzahlen wird voraussichtlich 2016 zu rechnen sein, wenn TUI Cruises mit MEIN SCHIFF 1 und MEIN SCHIFF 5 insgesamt 8 Mal zu Gast in Bremerhaven sein wird. Das CCCB freut sich sehr auf seine neuen Gäste. (Pressemeldung vom 19.12.2014) 

Quelle: Columbus Cruise Center Bremerhaven GmbH | Foto: CCCB, © Christian Eckardt
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market