Wirtschaft

Capital Stage AG baut Portfolio in MV auf rund 200 MWp aus

18.11.2013

Capital Stage AG Hamburg: Die Capital Stage AG aus Hamburg erwirbt den Solarpark Wolgast in Mecklenburg-Vorpommern. Der Park wird derzeit auf einer 13,2 ha großen Freifläche errichtet und wird eine Kapazität von 8 MWp haben. Die Inbetriebnahme gemäß Erneuerbare-Energien-Gesetz ist für Dezember 2013 geplant. Der Vollzug der Transaktion steht noch unter marktüblichen aufschiebenden Bedingungen. Das Gesamtportfolio aus Solar- und Windparks der Capital Stage AG umfasst damit nach Abschluss der Transaktion Anlagen mit einer Kapazität von rund 200 MWp.

Felix Goedhart, Vorstandsvorsitzender der Capital Stage AG: „Der Erwerb zeigt, dass wir auch zu den aktuellen Vergütungssätzen für PV-Anlagen in Deutschland Parks mit attraktiven Renditen finden. Dies gelingt uns nicht zuletzt durch unser hervorragendes Netzwerk, da wir den Park von bewährten Partnern akquiriert haben.“ Die Capital Stage AG hatte vor kurzem die größte Kapitalerhöhung der Unternehmensgeschichte erfolgreich abgeschlossen und dabei rund 50 Millionen Euro für Wachstumsinvestitionen eingenommen. „Wir haben unseren Investoren zeitnahes weiteres Wachstum in Aussicht gestellt. Dies setzen wir nun konsequent um“, so Goedhart.

Nach Abschluss der aktuellen Transaktion verfügt das Unternehmen noch über rund 60 Millionen Euro freie Liquidität für weitere Akquisitionen. Im Fokus liegen dabei Solar- und Windparks in Deutschland, Norditalien und Frankreich. (Pressemeldung vom 15.11.2013)

Quelle: Capital Stage AG | Foto: Capital Stage AG
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market