BWE präsentiert hochkarätig besetztes Forum auf den Spreewindtagen
09.11.2021
Berlin, 09.11.2021 - Der Bundesverband WindEnergie wird auch in diesem Jahr wieder bei der Fachmesse Windenergietage, die vom 10. bis zum 12. November in Potsdam stattfindet, vertreten sein. Rund 250 Aussteller und Institutionen präsentieren sich auf der zum 29. Mal stattfindenden Veranstaltung an Ständen sowie bei Veranstaltungen und Foren. Der Bundesverband WindEnergie ist in diesem Jahr am Stand mit der Nummer 301 anzutreffen.
Am 11. November präsentiert der Verband ein hochkarätig besetztes Forum auf den Spreewindtagen. Unter den Überschriften „Ampelkoalition – Freie Fahrt für die Windenergie?“, „Kiesel- oder Wackersteine – Hemmnisse für die Windenergie“ und „Brandenburg – Modellregion der Energiewende“ geht es um die Themen, welche die Branche aktuell besonders herausfordern. Als Diskussionsteilnehmer sind unter anderem der Bundestagsabgeordnete Johann Saathoff (SPD), der brandenburgische Energieminister Prof. Dr. Jörg Steinbach, und Dr. Robert Preusche, Leiter Transformation Erneuerbare Energie bei BASF dabei.
Hermann Albers, Präsident des Bundesverbands WindEnergie: „Ich freue mich, dass die Windenergiebranche in diesen politisch spannenden Tagen so nahe der Hauptstadt wieder in Präsenz zusammenkommen kann. Nicht nur aufgrund der Corona-Pandemie, sondern auch wegen der laufenden Koalitionsverhandlungen gibt es unter allen Beteiligten ein großes Bedürfnis nach Austausch. Wir erwarten von der neuen Regierung, dass diese die dringend benötigten Impulse setzt, um die Klimaziele zu erreichen und Deutschlands Rolle als innovativen Industriestandort langfristig zu sichern und zu festigen.“

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

tado° - Sparen mit Smarten Thermostaten
21.11.2022 tado° Cyber Week und Black Friday Deals - kurzfristig und langfristig sparen mit Smarten Thermostaten

IGS Logistics Group: Bernd Trepte 40 Jahre bei IGS
21.11.2022 Die Gesellschafter der IGS Logistics Group, die Familien Jens und Olaf Schreiner sowie alle Kollegen und Kolleginnen danken Bernd Trepte für sein langjähriges erfolgreiches Engagement.

Neue Verbindung zwischen European XFEL, DESY und dem National Center for Nuclear Research (NCBJ)
26.10.2022 European XFEL Wissenschaftliche Ultra-Hochgeschwindigkeitsdatenverbindung zwischen Deutschland und Polen eröffnet

European XFEL feiert fünf Jahre Nutzerbetrieb
26.10.2022 European XFEL - neue Experimentierstation wird wissenschaftliche Möglichkeiten erweitern.
Foto: European XFEL

Hella - vollelektrisches Steer-by-Wire-System
Schlüsselkomponenten für vollelektrisches Steer-by-Wire-System von Hella
23.09.2022 HELLA entwickelt serienreife Schlüsselkomponenten für vollelektrisches Steer-by-Wire-System
Foto: HELLA GmbH & Co. KGaA

Bosch Rexroth - RINEER Flügelzellenmotoren
Bosch Rexroth auf der SMM 2022
06.09.2022 Bosch Rexroth auf der SMM 2022: RINEER Flügelzellenmotoren von Bosch Rexroth - ideal für hohe Kraftanforderungen in anspruchsvollem Umfeld
Foto: Bosch Rexroth AG