Wirtschaft

BVL-Kongress Berlin: Logistikimmobilien im Mittelpunkt des 5. Logistikabend

22.10.2012

Süderelbe AG, Wachstumsinitiative Süderelbe AG Hamburg | Harburg: Am Vortag des 29. Deutschen Logistik-Kongress kamen auf Einladung der ECE Industries und Logistics GmbH und der Süderelbe AG erneut zahlreiche Experten aus der Immobilien- und Logistikbranche zusammen – ohne Krawatte bei Bier und Bouletten.
 
„In diesem Jahr konnten wir ca. 50 Teilnehmer am Vorabend des renommierten BVL-Kongress begrüßen. Der enge Draht zu den Unternehmen ermöglicht uns einen guten Einblick in die aktuellen Themen der Branche. Zudem haben uns die Gäste aus verschiedenen Regionen Deutschlands eine realistische Einschätzung der Marktlage geben können – und wir konnten von den positiven Trends und Projekten im Hamburger Süden berichten“, so Dr. Jürgen Glaser von der Süderelbe AG. Thoralf Schuster-Gutjahr, Managing Director ECE Industries und Logistics GmbH und erneut Co-Sponsor des 5. Logistikabend ergänzt: "Auch das 4:4 unserer Nationalmannschaft konnte die hervorragende Stimmung im Brauhaus nahe dem „Alex“ nicht eintrüben. Austausch untereinander und neue Projekte bestimmten die Gespräche am Abend des 16.10.202012.“ 
 
Das Regional- und Netzwerkmanagement Logistik ist ein Projekt der Wirtschaftsförderungen der Landkreise Cuxhaven, Harburg, Lüneburg, Heidekreis, Stade und Uelzen sowie der Süderelbe AG. Das Projekt ist im Jahr 2008 gestartet und läuft bis zum Jahr 2013. Zur erfolgreichen Umsetzung wurde eine Anschubfinanzierung über den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) bereitgestellt. Nach 2013 soll das Projekt auf eigenwirtschaftlicher Basis fortgeführt werden. (Pressemeldung vom 17.10.2012)
Quelle: Süderelbe AG, ECE | Foto: Süderelbe AG
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market