Wirtschaft

Buss Port Services: Langfristige Partnerschaft mit ArcelorMittal bekräftigt

19.04.2022

Buss Group GmbH & Co. KGHamburg, 19. April 2022 - Nach zehn Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit blicken Buss Port Services und ArcelorMittal gemeinsam Richtung Zukunft. Anfang April unterzeichneten beide Unternehmen einen Folgeauftrag für die kommenden fünf Jahre. Damit wird die seit 2012 bestehende Partnerschaft fortgesetzt.

Buss Port Services: Langfristige Partnerschaft mit ArcelorMittal bekräftigt Foto: Buss Group
Buss Port Services: Langfristige Partnerschaft mit ArcelorMittal bekräftigt Foto: Buss Group

Am Unternehmensstandort von ArcelorMittal im Hamburger Hafen übernimmt Buss Port Services die Werkslogistik für den weltweit zweitgrößten Rohstahlproduzenten. Dessen jährliche Produktion liegt bei 78,5 Millionen Tonnen Rohstahl (Stand 2018).

„Wir freuen uns über die langfristige Weiterführung der Partnerschaft mit ArcelorMittal“, sagt Buss Ports-Geschäftsführer Daniel Richter über die Verlängerung der Zusammenarbeit. „Durch die engagierte und erfolgreiche Arbeit unserer Mitarbeiter in den vergangenen Jahren ist es uns gelungen, diesen Folgeauftrag zu sichern“, so Richter.

Der Auftrag umfasst die logistische Abfertigung der produzierten Stahlerzeugnisse, wie bspw. Drahtcoils und Stahlknüppel. Darüber hinaus übernimmt Buss Port Services auch die Be- und Entladung von Seeschiffen sowie die Verladung im Eisenbahnverkehr. Im Rahmen dieser Tätigkeiten kommen eigens dafür konzipierte Gerätschaften zum Einsatz. Dabei handelt es sich unter anderem um spezielle Rolltrailer und Schwergutstapler mit Sonderaufbau.

„Obwohl die Buss Unternehmensgruppe mittlerweile in verschiedenen Geschäftsfeldern weltweit erfolgreich tätig ist, bleibt es für uns etwas Besonderes, den seit mehr als 100 Jahren bestehenden Traditionsbereich der Stauerei am Hamburger Hafen fortzuführen“, unterstreicht Daniel Richter.

(Pressemeldung vom 19.04.2022)
Quelle: Buss Group GmbH & Co. KG | Foto: Buss Group GmbH & Co. KG
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market