Wirtschaft

Award-Hattrick für Hapag-Lloyd in den USA

07.06.2012

Hapag-Lloyd AG Hamburg: Hapag-Lloyd America ist gleich drei Mal binnen kurzer Zeit von wichtigen Kunden in den USA für hohe Servicequalität ausgezeichnet worden. So kürte das US-Unternehmen Alcoa, einer der Weltmarktführer für die Produktion und Verarbeitung von Aluminium, Hapag-Lloyd zum ersten Mal unter seinen Dienstleistern zur besten globalen Container-Reederei. Kriterien für die Auszeichnung waren die Menge der transportierten Im- und Exporte nach Nordamerika, aber auch die Pünktlichkeit des Transports.
 
Die US-Chemiefirma Eastman zeichnete Hapag-Lloyd mit ihrem „Excellence Award“ für 2011 als einen ihrer am meisten geschätzten Dienstleister aus. Mit der Auszeichnung, die Eastman im Rahmen des „Eastman Supplier Excellence Program“ (ESEP) vergibt, wird Hapag-Lloyds konstante Leistung gewürdigt, dem Unternehmen eine hohe Servicequalität zu bieten und damit seine Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Damit bestätigt Eastman Hapag-Lloyds Schlüsselstellung als einer der wichtigsten Logistikpartner des Unternehmens.
 
Der Glas- und Chemiehersteller PPG aus den USA ehrte Hapag-Lloyd mit seinem „PPG Excellent Supplier Award“ für hervorragenden Kundenservice. Hapag-Lloyd ist die erste Linienreederei, die mit dem Award ausgezeichnet wurde. PPG vergibt ihn seit über 20 Jahren an seinen weltweit besten Dienstleister.
 
Wolfgang Freese, Präsident von Hapag-Lloyd America: „Ich bin auch im Namen unserer engagierten Mitarbeiter sehr stolz auf diese Auszeichnungen, die deutlich anerkennen, dass wir gute Arbeit für unsere geschätzten Kunden leisten.“
 
 
Hapag-Lloyd transportierte 2011 rund 5,2 Mio. TEU und erzielte einen Umsatz von rund 6,1 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist mit mehr als 6.900 Mitarbeitern an 300 Standorten in 114 Ländern vertreten. Die mehr als 84 eigenen Liniendienste und ein umfassendes Feeder-Netzwerk verbinden über 430 Häfen weltweit. Die Gesamtflotte (inklusive Charter) umfasst rund 150 Schiffe mit fast 680.000 TEU Gesamtkapazität. Damit ist Hapag-Lloyd aktuell die viertgrößte Linienreederei der Welt. (Pressemeldung vom 06.06.2012)
Quelle: Hapag-Lloyd AG | Foto: Hapag-Lloyd AG
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market