Auszeichnung für Initiative Mädchen Machen Mehr von Airbus
17.12.2012
Hamburg: Airbus in Deutschland hat für seine Initiative „Mädchen Machen Mehr“ den HR Excellence Award 2012 erhalten. Das Projekt informiert Mädchen über Perspektiven einer technisch•gewerblichen Ausbildung bei Airbus. Mit Anzeigen, Online-Aktionen, Plakatwerbung sowie einem Spot in zahlreichen Kinos wurde dabei das Interesse der Schülerinnen geweckt. Protagonistinnen sind Auszubildende des Unternehmens.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Zahlreiche Ideen bei der Aktion hat das Ausbildungs-Team selbst entwickelt und eingebracht“, sagte Dr. Thomas Ehm, Arbeitsdirektor und Geschäftsführer Personal von Airbus in Deutschland. Den Erfolg der Aktion zeigen auch die Zahlen aus den Airbus-Standorten für den aktuellen Ausbildungsjahrgang: In Hamburg stieg die Zahl weiblicher Azubis von 13 auf 22 Prozent, in Bremen von 21 auf 30 Prozent, in Stade von 28 auf 41 Prozent sowie in Buxtehude von 20 auf 40 Prozent. Insgesamt bildet Airbus derzeit rund 900 junge Menschen in acht Berufen und neun dualen Studiengängen aus.
Für den Preis des Fachmagazins „Human Resources Manager“ wählte eine Fachjury internationaler und deutscher Unternehmen aus über 400 Einsendungen aus.
Airbus ist der führende Flugzeughersteller mit der modernsten und umfassendsten Familie von Verkehrsflugzeugen für die gesamte Kapazitätspalette von 100 bis weit über 500 Sitzen. Seit seinem Markteintritt Anfang der 1970er Jahre hat das Unternehmen mehr als 11.500 Flugzeuge an über 470 Kunden und Betreiber in aller Welt verkauft und bisher mehr als
7.500 davon ausgeliefert. Airbus ist ein EADS-Unternehmen. (Pressemeldung vom 13.12.2012)

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Deutschland - Nationaler Bildungsbericht 2022
24.06.2022 Schwerpunkt des Bildungsberichts 2022 ist das Bildungspersonal, das für die Bildungsprozesse eine Schlüsselrolle einnimmt.

Wie wird das Wetter im Norden am Freitag 24. Juni 2022
24.06.2022 Wettervorhersage für den Norden und aktuelle Wetterlage - Freitag 24. Juni 2022 - Hamburg, Kiel, Hannover, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein vom DWD.

Solar-Häuser können zehn Kohlekraftwerke ersetzen
29.06.2022 LichtBlick Prosumer-Report 2022: Solar-Häuser können zehn Kohlekraftwerke ersetzen, Potential für die Energiewende im Eigenheim bisher kaum ausgeschöpft.

Rolls-Royce entwickelt mtu-Wasserstoff-Elektrolyseur
29.06.2022 Rolls-Royce entwickelt mtu-Wasserstoff-Elektrolyseur und investiert in Hoeller Electrolyzer
Foto: Rolls-Royce Power Systems AG

SKF Skateboardlager
Skateboardmarkt - Perfekte Kombination aus Schnelligkeit und Leichtgängigkeit
29.03.2022 Mit einem neuen Satz reibungsarmer, robuster Wälzlager meldet sich SKF zurück auf dem Skateboardmarkt. Unterstützt wird das schwedische Unternehmen, dessen weltweit größter Produktionsstandort in Schweinfurt, Deutschland, ist, von mehreren Skateboard-Weltstars

AC 250-5 All-Terrain-Kran
NEUER AC 250-5* ALL-TERRAIN-KRAN FÜR WEISS KRANSERVICE
09.11.2021 „Der Mittlere hat uns noch gefehlt“ scherzt Dominik Magg, Junior Chef von Weiss Kranservice, bei der Übernahme seines neuen AC 250-5* Krans in Zweibrücken. Foto: Tadano