Wirtschaft

Arvato Systems wird Mitglied im Handelsverband Deutschland

16.11.2022

Arvato Systems GmbHGütersloh: Arvato Systems ist dem Handelsverband Deutschland – HDE e.V. beigetreten. Als Spitzenorganisation des deutschen Einzelhandels versteht sich der HDE als Sprachrohr der Branche gegenüber der Politik auf Bundes- und EU-Ebene, gegenüber anderen Wirtschaftsbereichen, den Medien und der Öffentlichkeit. Im Rahmen der Mitgliedschaft wird Arvato Systems seine IT-Expertise im Hinblick auf die Digitale Transformation im Handel einbringen. 

  • Arvato Systems ist dem Handelsverband Deutschland – HDE e.V. beigetreten
  • Als erweitertes Fördermitglied ist der IT-Spezialist erstmals als Aussteller auf dem Handelskongress Deutschland vertreten

Branchenspezifische Komplettlösungen aus einer Hand
Als Spitzendienstleister für den deutschen Handel rückt Arvato Systems durch die Mitgliedschaft im HDE noch enger an die Bedürfnisse seiner Kunden heran. Arvato Systems stellt der Branche eine breite Palette von IT-Lösungen zur Verfügung. Somit haben die deutschen Einzelhändler den Zugriff auf komplette Lösungen aus einer Hand. 

Gemeinsam in Richtung Zukunft weiterentwickeln
„Wir freuen uns, dass der HDE und Arvato Systems den Einzelhandel in Zukunft gemeinsam auf dem Weg in die Digitalisierung begleiten. Viele Händlerinnen und Händler haben sich in den vergangenen Jahren bereits digitaler aufgestellt und digitale Lösungen werden weiter zunehmend an Bedeutung gewinnen. Hier einen starken Partner mit Branchen-Expertise an der Seite zu haben, ist gerade in den aktuell schwierigen Zeiten wichtig“, so HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth.
„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem HDE und dessen Mitgliedern“, sagt Axel Mattern, Vice President Business Development bei Arvato Systems. „Ich bin überzeugt davon, dass alle Seiten von dieser Partnerschaft profitieren werden. Der HDE hat uns mit offenen Armen empfangen. Wir sind der Ansicht, dass wir den Handel in Deutschland gemeinsam in Richtung Zukunft weiterentwickeln werden.“

Arvato Systems bringt Expertise auf dem Handelskongress Deutschland ein
Arvato Systems ist in diesem Jahr erstmalig auf dem Handelskongress, der am 16. und 17. November im Berlin stattfindet, als Aussteller vertreten. Der Kongress wird wie jedes Jahr vom HDE und dem EHI Retail Institute veranstaltet. Als Silber-Sponsor präsentiert Arvato Systems dort sein Portfolio rund um den Wertschöpfungsprozess im modernen Handel. Zusätzlich veranstaltet der IT-Experte den exklusiven Workshop „Neue Chancen für den Handel – Kundenbindung mit digitalen Assets im Metaverse“ zum Thema Web 3.0 und Loyalty 3.0. 

Im Workshop erfahren die Teilnehmenden,

  • wie sie mit digitalen Assets eine zusätzliche Ebene zur Kundenbindung schaffen,
  • wie sie traditionelle Incentive-Programme im stationären Handel mithilfe von digitalen Assets erweitern und 
  • welche neuen Möglichkeiten das Web 3.0 für Transformationsprozesse eröffnet.

Als international agierender IT-Spezialist unterstützt Arvato Systems namhafte Unternehmen bei der Digitalen Transformation. Rund 3.100 Mitarbeitende an weltweit über 25 Standorten stehen für hohes technisches Verständnis, Branchen-Know-how und einen klaren Fokus auf Kundenbedürfnisse. Als Team entwickeln wir innovative IT-Lösungen, bringen unsere Kunden in die Cloud, integrieren digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von IT-Systemen. Zudem können wir im Verbund der zum Bertelsmann-Konzern gehörenden Arvato ganze Wertschöpfungsketten abbilden. Durch unser starkes strategisches Partner-Netzwerk mit internationalen Top-Playern wie AWS, Google, Microsoft oder SAP stärken wir unser Know-how kontinuierlich und setzen auf modernste Technologie. We Empower Digital Leaders.

(Pressemeldung vom 16.11.2022)
Quelle: Arvato Systems GmbH | Foto: Arvato Systems GmbH
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
TiHO | Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market