Gesellschaft

Arvato Systems unter den Top 3 der besten Arbeitgeber

31.01.2022

Arvato Systems GmbHGütersloh: Zum neunten Mal in Folge konnte Arvato Systems jetzt die begehrte Auszeichnung „Top Employer Deutschland“ entgegennehmen. Dabei landete der IT-Spezialist 2022 unter den Top 3 der ausgezeichneten Unternehmen. Ein überdurchschnittliches Ergebnis, das die hervorragende Aufstellung rund um Personalmanagement-Themen bei Arvato Systems unterstreicht. 

Grundlage für die Zertifizierung durch das angesehene Top Employers Institute ist ein umfassender Fragenkatalog, der die vielfältigen von den teilnehmenden Unternehmen zu erfüllenden Kriterien im Fokus hat. Auf Basis der Antworten findet dann ein intensives Audit und eine anschließende unabhängige Verifizierung statt. Dabei steigen die Anforderungen kontinuierlich: Jedes Jahr passt das Top Employers Institut die Bewertungskriterien? an die höchsten Standards an.

Arvato Systems konnte auch in diesem Jahr seine Kompetenz in den Bereichen HR-Digital,Talentstrategie, Personalplanung, Training und Entwicklung, Führungskräfteentwicklung, Karriere- und Nachfolgeplanung sowie Unternehmenskultur unter Beweis stellen und die Auditoren überzeugen. 

Die offizielle Verleihung des Awards fand am 20.Januar in digitaler Form statt: Im Rahmen eines virtuellen internationalen Events konnten die Vertreterinnen und Vertreter der ausgezeichneten Unternehmen ihre Trophäen entgegennehmen. 

„Dass wir bereits zum neunten Mal in Folge als hervorragender Arbeitgeber ausgezeichnet wurden, ist eine echte Teamleistung“, so Jochen Fuchs, CHRO und Group General Counsel bei Arvato Systems. „Die Platzierung als Top 3 Unternehmen ist zusätzlich noch etwas wirklich besonderes. Die Bewertungskriterien des Top Employer Institutes werden alljährlich an die höchsten Standards in der Personalarbeit angepasst und wir konnten in allen Feldern punkten. Das zeigt, dass wir uns als Arbeitgeber kontinuierlich im Sinne unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterentwickeln.“ 


Als international agierender IT-Spezialist unterstützt Arvato Systems namhafte Unternehmen bei der Digitalen Transformation. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit über 25 Standorten stehen für hohes technisches Verständnis, Branchen-Know-how und einen klaren Fokus auf Kundenbedürfnisse. Als Team entwickeln wir innovative IT-Lösungen, bringen unsere Kunden in die Cloud, integrieren digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von IT-Systemen. Zudem können wir im Verbund der zum Bertelsmann-Konzern gehörenden Arvato ganze Wertschöpfungsketten abbilden. Unsere Geschäftsbeziehungen gestalten wir persönlich und partnerschaftlich mit unseren Kunden. So erzielen wir gemeinsam nachhaltig Erfolge.

(Pressemeldung vom 31.01.2022)
Quelle: Arvato Systems GmbH | Foto: Arvato Systems GmbH
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market