Arvato Systems - Beste IT-Dienstleister
29.11.2021
Gütersloh: „Welcher IT-Dienstleister kennt sich wo gut aus? Auf wen ist Verlass? Wer kann wirklich helfen?“ Diesen Fragen sind das Wirtschaftsmagazin „brand eins“ und die Marktforscher von Statista auf den Grund gegangen. Erfreuliches Ergebnis für Arvato Systems: Erneut konnte sich der IT-Spezialist in der Bestenliste platzieren und in neun von zehn Anwendungsfeldern punkten.
Statista befragt rund 6.000 Kunden und Experten
Arvato Systems erhält starke Bewertung in neun von zehn Kategorien
Die “brand eins” Bestenliste basiert auf einer Befragung von Experten (Anbieter von IT-Dienstleistungen und IT-Freelancer) sowie Kunden von IT-Dienstleistern. In diesem Jahr haben insgesamt 5878 Personen an der Befragung teilgenommen, davon waren 2965 Experten (also Anbieter) und 2913 Kunden. Die Feldzeit der Befragung lief vom 10. Mai bis zum 18. Juni 2021.
Arvato Systems konnte in diesem Jahr schon zum dritten Mal mit einer Top-Bewertung überzeugen und wurde in insgesamt neun Bereichen von den Befragten empfohlen: IT-Security, Managed Services & Outsourcing, Cloud-Services, Netzwerk & Storage, Mobility, Kommunikation & Kollaboration, Software-Implementation & -Wartung, Hardware-Implementation & -Wartung sowie IT-Beratung.
Wesentliche Kriterien für die Bewertung sind laut Statista sowohl die Bekanntheit im Markt als auch die Weiterempfehlung des Unternehmens durch die Studienteilnehmer. Die Aufnahme in die Bestenliste zeigt somit die positive Marktwahrnehmung von Arvato Systems, die sich auch in weiteren kürzlich erfolgten fachlichen Auszeichnungen wie dem Service Provider Award in Platin oder dem ersten Platz als “IT-Champion für Cloud-Migration" der Computerwoche spiegelt.
“Natürlich freuen wir uns und sind stolz, zu den besten IT-Dienstleistern zu gehören”, so Marcus Metzner, Chief Marketing Officer von Arvato Systems. „Dass in der Studie Menschen aus dem IT-Umfeld, vor allem aber Kundinnen und Kunden zu Wort kommen, macht diese Auszeichnung für uns besonders spannend und unterstreicht unsere Stellung als Partner für die Digitale Transformation.”
Jochen Fuchs, CHRO und Group General Counsel bei Arvato Systems ergänzt: „Außer der wiederholten Auszeichnung als Top Employer steigert auch die Bewertung als bester IT-Dienstleister unsere Attraktivität als Arbeitgeber am Markt. Wir zeigen Talenten damit, dass wir Mitarbeitenden ebenso wie Kunden wirklich viel zu bieten haben. Darum freuen wir uns auch sehr über die starke Bewertung.“
Ausführliche Informationen zur Auszeichnung „Beste IT-Dienstleister Deutschlands 2022“ sind im aktuellen Magazin „brand eins /thema“ zu finden, das im November 2021 erschienen ist.
Als international agierender IT-Spezialist unterstützt Arvato Systems namhafte Unternehmen bei der Digitalen Transformation. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit über 25 Standorten stehen für hohes technisches Verständnis, Branchen-Know-how und einen klaren Fokus auf Kundenbedürfnisse. Als Team entwickeln wir innovative IT-Lösungen, bringen unsere Kunden in die Cloud, integrieren digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von IT-Systemen. Zudem können wir im Verbund der zum Bertelsmann-Konzern gehörenden Arvato ganze Wertschöpfungsketten abbilden. Unsere Geschäftsbeziehungen gestalten wir persönlich und partnerschaftlich mit unseren Kunden. So erzielen wir gemeinsam nachhaltig Erfolge.

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Versicherungs-Startup hepster gewinnt ersten strategischen Partner in Frankreich
29.06.2022 Erst im Mai ist das Versicherungs-Startup hepster auf seinem neuen Markt in Frankreich durchgestartet. Nun hat das Unternehmen bereits einen ersten Partner gefunden – das Vergleichsportal insurly..

DB Schenker bestellt erste brennstoffzellenbetriebene Lkw von hylane
29.06.2022 DB Schenker gibt Wasserstoff-Ambitionen bekannt und bestellt erste brennstoffzellenbetriebene Lkw von hylane
Foto: Schenker Deutschland AG © Michael Fraunhofer

Internationale Studierende der WMU zu Gast beim BSH in Hamburg
23.06.2022 Internationale Studierende der World Maritime University aus Malmö (WMU) zu Gast beim Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) in Hamburg

Personalisierten Hepatitis-D-Behandlung
22.06.2022 Medizinische Hochschule Hannover: Der Weg zur personalisierten Hepatitis-D-Behandlung, EU unterstützt multizentrisches Projekt mit insgesamt 6,75 Millionen Euro …

Fresenius Medical Care - Heimdialysegerät Versi™PD Cycler
Fresenius Medical Care - Neues Heimdialysegerät Versi™PD Cycler
22.04.2022 Fresenius Medical Care erhält Zulassung von der US-Arzneimittelbehörde FDA für neues Heimdialysegerät Versi™PD Cycler
Foto: Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA

Vitesco Technologies - elektrischen Achsantrieb EMR4
Vitesco Technologies zeigt die nächste Generation seines elektrischen Achsantriebs
09.07.2021 Weltpremiere: Vitesco Technologies zeigt die nächste Generation seines elektrischen Achsantriebs
Foto: Vitesco Technologies GmbH