Gesellschaft

artepuri hotel meerSinn - artepuri med: Kinderkochkurs und Elternvortrag

10.03.2013

artepuri med GmbH & Co. KG, hotel meerSinn, CC-PR Binz | Rügen: „Gesund leben lernen“ – das ist das Motto eines neuen Informationszyklus des artepuri® hotel meerSinn in Binz auf Rügen. Dass eine gesunde und ausgewogene Ernährung für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen besonders wichtig ist, wissen viele Eltern. Wie dies jedoch im Alltag umzusetzen ist, scheint nicht immer ganz einfach zu sein. Vor diesem Hintergrund hat das Bio-Vitalhotel am Dienstag den Startschuss für eine neue Veranstaltungsreihe rund um das Thema „Gesund essen und gesund leben“ gegeben und einen Kinderkochkurs sowie einen entsprechenden Elternvortrag angeboten.artepuri hotel meerSinn - artepuri med: Kinderkochkurs und Elternvortrag

Unter der Leitung von Sous-Chef Steve Hermann und Patrick Lüders, stellvertretender Serviceleiter, konnten die Schüler der Klasse 4a der Binzer Grundschule sowohl das Menü zubereiten als auch den Tisch korrekt decken. Auf der Speisekarte standen selbst-gemachte Ravioli mit Frischkäse-füllung und Ratatouille sowie Beerenragout mit Vanilleschaum. Auch Karsten Schneider, Bürgermeister von Binz, unterstützte seine kleinen Mitbürger tatkräftig bei der Zubereitung des Vanilleschaums für das Dessert.

Parallel zum Kinderkochkurs erfuhren die Eltern der Kinder von Dr. Elke Rohde-Baran, der ärztlichen Direktorin des artepuri® med Gesundheitszentrums, wie auch im oft stressigen Alltag eine gesunde, nachhaltige Ernährung umzusetzen ist.artepuri hotel meerSinn - artepuri med: Kinderkochkurs und Elternvortrag

„Es hat total Spaß gemacht mal in einer richtigen Hotelküche zu stehen und zu sehen wie das Essen zubereitet wird und dabei auch noch mitzuhelfen“, sagt Malte, Schüler der Klasse 4a.

„Dieser Tag war für mich sehr informativ. Ich habe aus dem Vortrag von Frau Dr. Rohde-Baran wichtige Informationen über eine gesunde und ausgewogene Ernährung mitgenommen und freue mich, das mit meinem Kind zuhause umzusetzen“, so Constance Eggert.

Informationen zum artepuri hotel meerSinn unter www.meersinn.de



Das artepuri® hotel meerSinn liegt im Ostseebad Binz auf Rügen. Es ist das einzige Hotel auf der Insel Rügen, das die strengen Qualitätskriterien der „BIO-Hotels“ erfüllt und das Bio-Zertifikat trägt. Die 
59 Zimmer und Suiten des Vier-Sterne-Superior-Vitalhotels sind mit Möbeln der Firma Interlübke, CD-DVD-Player, Flatscreen und Internetzu­gang ausgestattet – für Mußestunden lädt die meerSinn wohnbar mit Kamin, Biblio­thek und Mediawand ein. Das meerSalz Restaurant offeriert eine innovative, regio­nale und gesundheitsfördernde Küche, in der ausschließlich Bio-Produkte auf der Speisekarte stehen. Mit dem eigenen medizinischen Gesundheitszentrum gehört das Hotel zu Deutschlands führenden Oasen für ganzheitliches Wohlbefinden und Medical Wellness. In 2013 erhielt das Bio-Vitalhotel eine Lilie und 14 Punkte vom Qualitätsgütezeichen „RELAX-Guide“. Mit der Verleihung des FIT Reisen Qualitätssiegels „Premium Quality Hotel“ im Mai 2012 setzt sich das Hotel an die Spitze der hochwertigsten Wellnesshotels im FIT Reisen Portfolio. Bereits zum dritten Mal in Folge verlieh die österreichische „Agentur für Gesundheit & Wellness“ dem artepuri® hotel meerSinn den European Health & Spa Award in der Kategorie ‘Best Medical Spa’. Ende 2012 wird es vom Deutschen Wellnessverband bereits zum zweiten Mal mit dem Premium-Prüfsiegel „excellent“ ausgezeichnet. Anfang 2013 erhielt das artepuri® hotel meerSinn vom BVMW den Unternehmerpreis Gesundheitswirtschaft Mecklenburg-Vorpommern. 
(Pressemeldung vom 06.03.2012)
Quelle: artepuri hotel meerSinn | Foto: artepuri hotel meerSinn
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market