Wirtschaft

Arnoud Bos wird Global Head of Human Resources bei HDI Global

02.05.2022

HDI Global SEHannover, 2. Mai 2022Arnoud Bos übernimmt mit Wirkung zum 1. Juli 2022 bei der HDI Global SE die neu geschaffene Position des Global Head of Human Resources (HR). In seiner neuen Rolle wird der 46-jährige Niederländer das People-Management von HDI Global verantworten und gemeinsam mit den lokalen Einheiten eine weltweit harmonisierte HR-Struktur für HDI Global schaffen.

Arnoud Bos wird bei HDI Global alle Aspekte des weltweiten Personalmanagements koordinieren. Auf diesem Weg wird die neue HR-Funktion dazu beitragen, das Recruiting zu optimieren und harmonisierte Nachfolge-Regelungen sicherzustellen. Vom HDI-Standort in Rotterdam, Niederlande, aus wird Bos an den Vorstandsvorsitzenden, Dr. Edgar Puls, berichten.

"Arnoud Bos bringt bei HDI Global eine Kombination aus fundiertem HR-Fachwissen und starken Führungsqualitäten ein, um unsere globale Personalstrategie in Zeiten des Wandels voranzutreiben", sagt Dr. Edgar Puls, CEO von HDI Global SE (Foto, s. unten). "Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser größtes Kapital. Deshalb hat das People-Management große strategische Bedeutung für uns. "

Bos kommt von Landal GreenParks, einem niederländischen Touristikunternehmen mit rund 3.500 Mitarbeitenden. Dort war er in den vergangenen fünf Jahren als Global Human Resources Director tätig. In dieser Funktion war er Mitglied der Geschäftsführung des Unternehmens und entwickelte und steuerte er die internationale Personalstrategie. Zuvor war er bereits von 2004 bis 2017 für HDI Global tätig, als er die niederländische Personalabteilung von HDI Global leitete. In dieser Zeit war er Mitglied des Managementteams der Niederlassung und Projektleiter für mehrere HR-bezogene Projekte.

"Ich freue mich darauf, zur positiven Entwicklung von HDI Global in dieser Phase der Transformation beizutragen", sagt Arnoud Bos (Foto, s. unten). "Dies ist eine vielversprechende Zeit, um wieder zu HDI zu kommen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den vielen talentierten Kolleginnen und Kollegen bei HDI Global und in der gesamten HDI-Gruppe."

(Pressemeldung vom 02.05.2022)
Quelle: HDI Global SE | Foto: HDI Global SE
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market