ANTS Offshore eröffnet einen 24-7 verfügbaren Cargo Run Service zu den Nordsee Windclustern
21.01.2015
Brunsbüttel: ANTS Offshore ist die neue Marke der deutschen SCHRAMM group (www.schrammgroup.com). Die Spezialisten für Hafendienstleistungen, Transport und Logistik im Offshore Bereich mit Standorten in Brunsbüttel, Glückstadt, Rendsburg, Hamburg, Helgoland, Harlingen und Eemshaven planen zum Frühjahr 2015 einen Offshore-Shuttle-Service als Cargo-Run mit einem großen DP II Schiff (Redundant Dynamic Positioning System) fest zu installieren.
Dieser Service soll die regelmäßige, aber auch ungeplante Ver- und Entsorgung von Offshore-Stationen, Windparks der verschiedenen Nordsee-Windcluster und die Offshore-Errichtungsbaustellen komplett abdecken. Das DP II Schiff wird aber dauerhaft (24/7) für den Offshore-Markt an der deutschen, holländischen und dänischen Küste für die unterschiedlichsten Ladungen an Deck, als auch unter Deck wie Brennstoffe, Frischwasser und Abwasser zur Verfügung stehen.
Torsten Andritter-Witt, Projektleiter der SCHRAMM group, erläutert dazu: „Wir bieten dem Kunden ein wirtschaftlich attraktives Konzept. Die transparente Abrechnung auf Basis Preis pro Einheit, wie z.B. Container oder auf Cbm-Basis, ermöglicht dem Kunden eine einfache Kalkulation. Wetterrisiken, Hafenkosten usw. sind im Preis bereits enthalten. Unsere Kunden müssen nicht mehr zeitaufwendig nach geeigneten DP Schiffen auf dem Offshore-Spotmarkt suchen, sowie deren hohen Mobilisations- und Demobilisationskosten tragen. Die Nutzung von ANTS Offshore ist vergleichbar einer Taxifahrt. Der größte Vorteil für die Kunden ist jedoch das Konzept der Kostenteilung. Je höher die ladungsmäßige Auslastung an Bord je günstiger wird es für alle Ladungsbeteiligten des jeweils nächsten Cargo Runs. Daher auch unser Slogan: Be a part of the colony – you will save money”, so der Projektleiter der SCHRAMM group „Wir sind sehr glücklich mit unserer Entscheidung, denn letztendlich realisieren wir das, wovon alle heutzutage reden.“
Das zwei Jahre junge DP II Schiff verfügt über etwa 3.000 m² Ladefläche, 570 cbm Brennstoff- und 400 cbm Frischwasser mit entsprechenden Transferpumpen. Auch ein Abwassertank steht an Bord zur Verfügung. Auf Grund die sehr großen Ladeflächen über und unter Deck kann das Schiff auch als schwimmendes Ersatzteillager oder Werkstattlager genutzt werden.
Für zukünftige Buchungen der Ladung wurde exklusiv das Offshore Brokerbüro F3O GmbH in Hamburg nominiert, die als Single Point of Contact eine 24/7 h Verfügbarkeit garantieren. (Pressemeldung vom 21.01.2015)

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Meyer Gruppe gründet Meyer Wismar
17.11.2022 Meyer Gruppe baut Kreuzfahrtschiff für Disney Cruise Line mit Methanol-Antrieb
Foto: Meyer Werft GmbH & Co. KG © Hero Concept Painting FINAL

Disney kauft Global 1 - das weltgrößte Kreuzfahrtschiff
17.11.2022 Mecklenburg-Vorpommern: Kreuzfahrtreederei Disney kauft Global 1 - das weltgrößte Kreuzfahrtschiff

Marktforschungsstudie Energieversorgung: Marktforschung im Netzgebiet der WEMAG
24.10.2022 Marktforschungsstudie Energieversorgung: Kundenwünsche besser verstehen - Marktforschung im Netzgebiet der WEMAG

Tierisch lustig oder tierisch leidvoll - Haustiere in sozialen Netzwerken
24.10.2022 Auftaktveranstaltung für ein Projekt zum Umgang mit Haustieren in sozialen Netzwerken - Tierisch lustig oder tierisch leidvoll.

Continental - Make Power Smart-App, Riementrieb-Lösung
Riementrieb-Lösungen: Make Power Smart-App von Continental spart Kosten
31.08.2022 Die Smartphone-App „Make Power Smart“ unterstützt den internen Vertrieb, Händler und Anwender von Riementrieb-Lösungen

Premium AEROTEC Single Aisle Brake Manifold
Premium AEROTEC druckt nun auch für die A320 in Serie
10.05.2022 Premium AEROTEC ist internationaler Vorreiter im Bereich des metallischen 3D-Drucks im Flugzeugbau.