Wirtschaft

Anker baut mit neuem AC 45 City Tadano Flotte weiter aus

21.09.2021

Tadano Demag GmbHZweibrücken, 21. September 2021 – Vor einigen Monaten erst hatte der Krandienstleister Anker aus Lüneburg einen brandneuen ATF-220-5.1 in Dienst gestellt und nun mit dem brandneuen Demag AC 45 City gleich den nächsten Kran von Tadano übernommen. Geschäftsführer Jens Anker ließ es sich nicht nehmen, den neuen Kran persönlich in Zweibrücken abzuholen; übergeben wurde der AC 45 City von Tadano Sales Manager Thorsten Dietzel.

„Die City Krane aus Zweibrücken haben bei uns schon lange ihren festen Platz im Fuhrpark. Den ersten City haben wir 1999 erworben und ihm im Laufe der Zeit noch einen zweiten an die Seite gestellt, weil diese Krane für uns einfach unschlagbar sind“, erzählt Jens Anker. Damit meint er vor allem Einsätze mit den City Kranen in Hallen – eine Einschätzung, der sich auch seine Kranfahrer uneingeschränkt anschließen, wie er betont. Beim neuen AC 45 City hat ihn neben der kompakten Bauweise und der hohen Flexibilität vor allem die Montagespitze überzeugt, mit der sich bis 25 Tonnen teleskopieren lassen. „Diese Vorteile wird unser Neuer vor allem bei der Montage von Deckenkranen und bei der Installation von Industrie-Anlagen ausspielen können. Hierfür werden wir ihn nämlich vorwiegend einsetzen“, erklärt Jens Anker, der absolut sicher ist, dass sich der AC 45 City hier wie dort hervorragend bewähren wird.

Von links nach rechts: Hartmund Wallerstädt (Werkstattmeister, Anker) - Enrico Krause (Kranfahrer, Anker) - Jens Anker (Geschäftsführer, Anker) - Olaf Kaiser (Kranfahrer, Anker) - Thorsten Dietzel (Sales Manager, Tadano). Foto: Tadano
Von links nach rechts: Hartmund Wallerstädt (Werkstattmeister, Anker) - Enrico Krause (Kranfahrer, Anker) - Jens Anker (Geschäftsführer, Anker) - Olaf Kaiser (Kranfahrer, Anker) - Thorsten Dietzel (Sales Manager, Tadano). Foto: Tadano

Seine Bewährungsprobe längst bestanden hat der der ATF-220-5.1, den Anker bespielsweise nutzt, um Turmdrehkrane aufzubauen oder über längere Distanzen Dächer aufzulegen. Denn hierfür ist der ATF-220-5.1 mit seinem 68 Meter langen Hauptausleger bestens geeignet. Ausschlaggebend für den Kauf dieses Krans war jedoch die Tatsache, dass der ATF-220-5.1 ohne Gegengewicht fast wie ein Taxi-Kran verfahren werden kann.

Jens Anker ist bekennender Tadano Fan – das bestätigt auch ein Blick in seinen Fuhrpark: Hier finden sich nämlich neben den beiden neuen Kranen AC 45 City und Tadano ATF-220-5.1 auch noch ein AC 30 City sowie ein AC 40 City, außerdem zwei HK 40 sowie ein ATF 70 und ein ATF 100. Auf seinen leistungsfähigen Fuhrpark ist Jens Anker, der das 1976 gegründetete Unternehmen in der zweiten Generation seit über 20 Jahren leitet, ebenso stolz wie auf sein motiviertes und qualifiziertes Team. Denn diese beiden Erfolgsfaktoren haben sein Unternehmen zu einer der ersten Adressen im norddeutschen Raum und auch darüber hinaus gemacht, wenn es um den Verleih von Kranen,  Arbeitsbühnen und Staplern, um Transportdienstleistungen oder um Bergungen geht. Seine Kunden aus dem gewerblichen wie aus dem privaten Bereich schätzen vor allem die hohe Professionalität und Zuverlässigkeit des PartnerLIFT zertifizierten Betriebs, in dem man den Zusammenschluss von Tadano und Demag übrigens äußerst positiv bewertet: ”Von den daraus resultierenden Synergien können wir als Kunden spürbar profitieren. Konkret kann uns Herr Dietzel nun eine noch größere Bandbreite an Kranen für alle möglichen Anforderungen bieten. Diesen Zugewinn an Vielfalt begrüßen wir natürlich sehr”, unterstreicht der Anker Geschäftsführer.

Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.anker-lueneburg.de

(Pressemeldung vom 21.09.2021)
Quelle: Tadano Demag GmbH | Foto: Tadano Demag GmbH
Firmennews
Rostock Port
ThyssenKrupp AG
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Lufthansa Cargo AG
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market