Wirtschaft

Andreas Polychronakos wird Global Sales Director von Röhlig Logistics

22.06.2021

Röhlig Logistics GmbH & Co. KG.Bremen: Das inhabergeführte Logistikunternehmen Röhlig hat Andreas Polychronakos zum 28. Mai 2021 zum Global Director ernannt. Der Vertriebsexperte kam 2018 als Director Sales zu Röhlig Deutschland. Im Januar 2021 wurde er in die Position des Global Air Freight Director mit Sitz in der Röhlig Firmenzentrale in Bremen berufen. Polychronakos übernimmt die Verantwortung für beide Rollen, die des Global Director Air Freight und die des Global Sales Director und berichtet an Hylton Gray, CEO Sea Freight, Air Freight, Contract Logistics und Sales.
 
Hylton Gray erklärt: "Wir freuen uns, dass wir die Schlüsselposition des Global Sales Director intern besetzen können. Andreas Polychronakos ist bekannt für seinen Erfolg bei der Entwicklung neuer Kunden, der Erweiterung des Geschäftsportfolios und dem Ausbau bestehender Kundenbeziehungen. In seiner neuen Rolle wird er sich auf das kommerzielle Wachstum von Röhlig auf globaler Ebene konzentrieren."
 
Andreas Polychronakos sagt: "Ich bin gespannt auf die neue Aufgabe. Wir haben großartige Vertriebsteams - lokal und global - und ich bin sicher, dass wir durch eine noch engere Zusammenarbeit mit ihnen allen unsere ehrgeizigen Ziele für die kommenden Jahre erreichen werden. Röhlig hat eine exzellente Marktposition, den Antrieb und die Flexibilität, dedizierte Lösungen zu schaffen, und die Menschen, die jeden Tag etwas bewegen. Gemeinsam als Team werden wir ein signifikantes organisches Wachstum sicherstellen." 

Andreas Polychronakos wird Global Sales Director von Röhlig Logistics

Bildunterschrift: Andreas Polychronakos wird Global Sales Director von Röhlig Logistics Foto: Röhlig Logistics GmbH & Co. KG © Privat

Andreas Polychronakos tritt die Nachfolge von Gilles Ducarme an, der das Unternehmen verlassen hat. Polychronakos hat über 10 Jahre Erfahrung in der Logistikbranche. Er ist diplomierter Wirtschaftsingenieur und war vor seinem Wechsel zu Röhlig Senior Director Sales Germany bei DSV Air & Sea.
 
Röhlig ist ein inhabergeführtes unabhängiges Logistikunternehmen, das seinen Kunden Dienstleistungen in den Bereichen Seefracht, Luftfracht, Projekt- und Kontraktlogistik anbietet. Das Familienunternehmen wurde 1852 in Bremen gegründet. Das Netzwerk umfasst heute knapp 2.400 Beschäftigte in über 30 Ländern. 

(Pressemeldung vom 22.06.2021)
Quelle: Röhlig Logistics GmbH & Co. KG | Foto: Röhlig Logistics GmbH & Co. KG
Firmennews
Rostock Port
ThyssenKrupp AG
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Lufthansa Cargo AG
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market