Wirtschaft

Alwin Schlörmann neuer Geschäftsführer der EWE Erneuerbare Energien GmbH

24.04.2015

EWE Aktiengesellschaft Oldenburg: Das EWE-Tochterunternehmen EWE ERNEUERBARE ENERGIEN GmbH bekommt einen neuen Geschäftsführer. Ab dem 1. Mai 2015 wird sich Alwin Schlörmann um den Bereich erneuerbare Energien im EWE-Konzern kümmern. Er unterstützt damit Dr. Jörg Buddenberg, der das Unternehmen zurzeit allein leitet.Alwin Schlörmann neuer Geschäftsführer der EWE Erneuerbare Energien GmbH

„Unser Ziel ist es, die Energiewende in der Region weiter voranzutreiben“, sagt Schlörmann. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Bereich Windenenergie. „Mir ist es wichtig, bei der Gestaltung der Energiewende eng mit den Menschen in der Region usammenzuarbeiten.

Das bedeutet für mich auch, das direkte Gespräch mit Vertretern aus Verwaltung, Politik, Verbänden und Wirtschaft zu suchen“, betont Schlörmann.
Als langjähriger Leiter verschiedener EWE-Geschäftsregionen, unter anderem ldenburg/Varel, verfügt der 56-Jährige über die notwendigen Kontakte dafür.

Die EWE ERNEUERBARE ENERGIEN GmbH ist das Kompetenzzentrum im EWE-Konzern für das Geschäftsfeld erneuerbare Energien.

Das Unternehmen entwickelt und betreibt Anlagen zur regenerativen Stromerzeugung aus Wind, Biomasse, Photovoltaik und Wasserkraft in Norddeutschland. Der Fokus der Geschäftstätigkeit liegt in den Bereichen Wind Onshore und Offshore.

Die EWE ERNEUERBARE ENERGIEN GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der EWE AG. (Pressemeldung vom 23.04.2015)

Quelle: EWE AG | Foto: EWE AG
FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market