Gesellschaft

Alstom Foundation unterstützt weitere Projekte in aller Welt

05.11.2021

Alstom Transport Deutschland GmbH, ALSTOM Deutschland AGSalzgitter, 05.11.2021 - Die Alstom Corporate Foundation hat ihre finale Auswahl von 38 Projekten aus 24 verschiedenen Ländern bekannt gegeben, die im kommenden Geschäftsjahr gefördert werden sollen. Neben der Rekordzahl von 189 eingereichten Projekten zeigen die ausgewählten Projekte den Enthusiasmus der Alstom-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen ihre Mitmenschen und die lokalen Gemeinden zu unterstützen sowie die größere Präsenz von Alstom seit der Integration von Bombardier Transportation.

In Deutschland wird Alstom ein Projekt für digitale Lern- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Flüchtlinge finanzieren. Im Jahr 2021 hat die Stiftung zudem die Nichtregierungsorganisation (NGO) „Aktion Deutschland hilft“ unterstützt, um nach dem Hochwasser im Juli schnelle und effiziente Katastrophenhilfe für Deutschland zu leisten.

„Alstom verfügt über eine große Präsenz in ganz Deutschland und wir suchen stets nach Möglichkeiten den Gemeinden, in denen wir leben und arbeiten, etwas zurückzugeben. Ich freue mich sehr, dass die Alstom Foundation uns genau das ermöglicht und durch die Bereitstellung von Finanzmitteln dabei hilft, in unserer Region weiterhin etwas zu bewirken“, so Müslüm Yakisan, Präsident der DACH-Region bei Alstom.

In diesem Jahr hat der Stiftungsvorstand weltweit 38 Projekte zur Finanzierung aus dem Budget 2021/22 ausgewählt – eine deutliche Steigerung gegenüber den 29 Projekten, die im vergangenen Jahr ausgewählt und finanziert wurden. Mit dieser Auswahl wird die Stiftung, seit ihrer Gründung im Jahr 2007, insgesamt 277 Projekte in allen Alstom-Regionen unterstützt haben.

Die Alstom Foundation unterstützt und finanziert Projekte, die von Alstom-Mitarbeitenden vorgeschlagen werden. In Zusammenarbeit mit lokalen NGO-Partnern und gemeinnützigen Organisationen führen diese Initiativen zur Verbesserung der Lebensbedingungen in Gemeinden in der Nähe der Anlagen und Projektstandorte des Konzerns auf der ganzen Welt durch. Die Projekte der Stiftung konzentrieren sich auf die vier Bereiche: Mobilität, Umweltschutz, Energie und Wasser sowie sozio-ökonomische Entwicklung.

(Pressemeldung vom 05.11.2021)
Quelle: Alstom Transport Deutschland GmbH, ALSTOM Deutschland AG
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
TiHO | Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market