Wirtschaft

Adtrader Conference 2014: Expertengipfel der digitalen Werbeindustrie erneut in Berlin

23.02.2014

ADZINE GmbH Berlin | Hamburg | London: Die Adtrader Conference 2014geht 2014 in die vierte Runde. Am 8. April kommen internationale Mediaprofessionals und Technologieexperten in Berlin zusammen, um die neuesten technologischen Entwicklungen und deren Auswirkungen auf die digitale Werbeindustrie zu diskutieren.

Derzeit revolutionieren Exchange-Plattformen für Medialeistung und Zielgruppenmerkmale die Logistik digitaler Kampagnen. Dadurch verändern sich aber auch die Eigenschaften und die Qualität der Werbeprodukte. Zentrales Thema der Adtrader Conference 20142014 ist Programmatic Advertising, der regelbasierte, programmatische Zugriff auf Medialeistung und die definierte Zielgruppe auf allen Screens.

Zu den Top-Themen der Konferenz gehören daher Video Advertising, die zunehmende Bedeutung von Mobile sowie erste Cross-Device-Targetingansätze beim datengetriebenen Ein- und Verkauf von Medialeistung. Anwendungsbeispiele für Branding- und Performance-Kampagnen veranschaulichen den Einsatz von Programmatic Advertising.

„Die Teilnehmer erwartet auf der Adtrader Conference 2014 ein Programm mit richtungsweisenden Themen und hochkarätigen Speakern, die den Wandel in der digitalen Werbeindustrie maßgeblich gestalten“, kündigt ADZINE Chefredakteur und Veranstalter, Arne Schulze-Geißler, an. 

Zur Adtrader Conference 2014in Berlin werden in diesem Jahr bis zu 600 Teilnehmer aus Deutschland, den europäischen Nachbarländern und aus den USA erwartet. Als Verbandspartner unterstützen der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) sowie das Interactive Advertising Bureau (IAB) Switzerland die Konferenz. Zu den Sponsoren zählen Google, LiveRail, IPONWEB, OpenX, The Trade Desk, Quantcast, Telegraaf Media Groep und AOL Networks.

ADTRADER CONFERENCE 2014:
Termin: 8. April 2014, Programm von 09.30 bis 17.30 Uhr, danach Networking-Party bis ca. 21.00 Uhr
Ort: KOSMOS Berlin
Website: www.adtrader-conference.com

Die ADTRADER CONFERENCE wird von ADZINE, dem Magazin für Online-Marketing, in Kooperation mit dem britischen Online-Magazin ExchangeWire organisiert. ExchangeWire veranstaltet zudem die ADTRADING SUMMITS (ATS), die wichtigste internationale Veranstaltungsreihe im Bereich des Realtime Advertisings und des Programmatic Buyings, in London, Paris, Moskau, Singapur und Tokio.

ADZINE – Magazin für Online-Marketing ist seit 2005 Fachmagazin für sämtliche Themen des digitalen Marketings und veröffentlicht täglich Fachinformationen in Form von News, Fach- und Expertenbeiträgen als Newsletter und unter www.adzine.de. ADZINE ist ein Titel der Electronic Publishing Corporation Ltd., London & Hamburg. (Pressemeldung vom 23.02.2014) 

Quelle: ADZINE, Electronic Publishing Corporation Ltd. | Foto: ADZINE
FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market