Gesellschaft

14. Internationale RasseHundeAusstellung Rostock - über 25.500 Besucher waren begeistert

02.10.2017

inRostock GmbH Rostock: Wohin man schaute, die HanseMesse stand an diesem Wochenende im Mittelpunkt der Hunde. Es wurde gebellt, gekuschelt und gekämmt. Alles für einen perfekten Auftritt. Über 2000 Vierbeiner aus dem In- und Ausland kamen nach Rostock-Schmarl und kämpften um Ansehen, Urkunden und Pokale. Einige von ihnen vielleicht auch um eine Weltkarriere. Den internationalen Titel „Best in Show“, somit der beste Hund der gesamten Ausstellung, erlangte in diesem Jahr ein Samojede mit dem Namen Catch My Spirit´s First Lady aus Norwegen. Seine Besitzerin konnte sein Glück kaum fassen. 
 
Nach dem erfolgreichen Jahr 2016 kamen 25.508 Besucher an beiden Tagen in die HanseMesse aus allen Teilen Deutschlands, aus Polen und vor allem den skandinavischen Ländern. Sie erlebten ein attraktives wie abwechslungsreiches Angebot. Dazu gehörten die Präsentationen der 65 Aussteller, bei denen der Kunde zum Beispiel von sehr hohen Aktionsvorteilen profitieren konnte. Ebenso sorgte das interessante Rahmenprogramm für volle Sitzplätze am Ehrenring und rund um die Aktionsflächen. "Das hat viel Spaß gemacht. Es gab viele tolle Messeangebote. Für das, was wir wollten, gab es sogar 60 Prozent Nachlass an diesem Wochenende", sagte Besucher Rene Marquardt aus Rostock. "Außerdem hat uns das Rahmenprogramm gut gefallen. Genauso wie die Angebote verschiedener Vereine und der Tierklinik Rostock."
14. Internationale RasseHundeAusstellung Rostock - über 25.500 Besucher waren begeistert
Foto: Die 15. Internationale RasseHundeAusstellung findet am 6. und 7. Oktober 2018 statt.© Dirk Behm, Rostocker Messe- und Stadthallengesellschaft mbH
 
Stichwort Rahmenprogramm. Hier sah man die ganze Vielfalt rund um das Thema Hund. Besonders im Fokus stand in diesem Jahr, und das zum vierten Mal hintereinander, das Casting zum Doglive Multitalent. Denn Star-Hundetrainer Dirk Lenzen, der schon mit Hollywood-Schauspieler Tom Cruise drehte, suchte zusammen mit Kollegen seiner Jury wieder die besten Mensch-Tier-Paare, die sich für die nächsten Runden des Doglive-Multitalent qualifizieren konnten. "Es war ein bemerkenswertes Wochenende. Man hatte irgendwie das Gefühl, hier trifft sich eine große Familie", sagte Petra Burmeister, Geschäftsführerin der Rostocker Messe- und Stadthallengesellschaft mbH.
 
Die 15. Internationale RasseHundeAusstellung findet am 6. und 7. Oktober 2018 statt. (Pressemeldung vom 02.10.2017)
Quelle: Rostocker Messe- und Stadthallengesellschaft mbH | Foto: Rostocker Messe- und Stadthallengesellschaft , © Dirk Behm
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
TiHO | Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market